Sonntag, 19. Januar 2020

Wort zum Sonntag: Prof. Dr. Martin Rhonheimer, »Kapitalismus, soziale Ungleichheit und Gerechtigkeit«


Kluge Worte eines weisen Mannes! Der schwarz-korrekte »clergyman« schon am Eingangsbild des Videos über einen Vortrag des in der Schweiz geborenen, nunmehr in Wien lebenden, emeritieren Professors für Ethik an einer Päpstlichen Universität in Rom, wird hoffentlich keine antiklerikalen Pöbler auf den Plan rufen. 

Auch wenn LePenseur schon seit längerem der RKK die beitragszahlende Mitglidschaft gekündigt hat: Wahrheit bleibt Wahrheit, und was Prof. Rhonheimer über das Thema zu sagen hat, unterscheidet sich wohltuend von den linkspopulistischen Auslassungen, die man das nicht nur aus päpstlichem Munde, sondern von so gut wie allen Ordiariaten und Kanzeln (recte: Ambonen — welcher Pfarrer, geschweige denn PastoralassistentIn, stiege heute noch auf eine Kanzel!) zu vernehmen sind, wie auch von fast allem, was in den Systemmedien heute verkündet wird.


Chapeau! Touché!

5 Kommentare:

gerd hat gesagt…

"Der Staat hat nicht das Recht uns zur Nächstenliebe zu erziehen."

Das genau wollte Minister Spahn in Deutschland mit seinem Transplantationsgesetz tun und ist vorerst damit gescheitert.

Anonym hat gesagt…

Danke

Anonym hat gesagt…

Sehr richtig.
Mitte der Neunziger war schon einmal von einer Reichensteuer die Rede - unter anderem und vor allem von der "PDS" vertreten - die damals noch leidlich taugliche FDP machte darauf aufmerksam, daß dabei sogar Facharbeiter als "Reiche" gegolten hätten, die zugunsten der "Armen" stärker abgebürstet werden müßten.
Sage ich als von blaßblauem Blut: Furchenadel und Arbeiteraristokratie.

Montfort hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Admin hat gesagt…

@Montfort:

Löschgrund: off topic.

Eine Philippika gegen Kardinal Marx hat — mag sie inhaltlich auch eine ganze Reihe von Gründen für sich haben — mit dem Inhalt des im Artikel gezeigten Videos von Prof. Rhonheimer nicht das mindeste zu tun.