Freitag, 25. Januar 2019

»...vielleicht können sie wenigstens das…«


Hadmut Danisch über ein ... ähm ... geisteswissenschaftliches Forschungsprojekt. Tja ... das hat's zu meinen Studienzeiten nicht gegeben; d.h.: das Gucken schon, wenn auch nicht im Internet (denn das war damals noch nicht mal angedacht erfunden) — aber das »darüber forschen«. Wie schrieb ich erst gestern? »Der Wahnsinn ist das Kennzeichen dekadanter Gesellschaften«. Ist gedanklich zu ergänzen um »... und das, was als Wahnsinn angesehen wird (und was nicht) ist ...«

Enough said ...



2 Kommentare:

Franzl hat gesagt…

Jo mei! Ein Blogger, der in dem (inzwischen leider nicht mehr auffindbaren) treukatholichen Blog "Der Kreuzknappe" vor wenigen Jahren noch als "katholischer Erotik-Blogger" vogrstellt wurde (das war zu den Zeiten, wo Le Penseur sich noch der Tröstungen von Mutter Kirche erfreute), dürfte hier doch a bisserl mehr Toleranz walten lassen.
Leben und leben lassen!

Le Penseur hat gesagt…

Cher Franzl,

das Wichsen will ich den Herr- und ggf. Damenschaften gerne gönnen — daß sie das aber auf Steuerkosten finanziert bekommen, das nicht!

Zum Wichsen brauchts eine unermüdliche Hand (bzw. flinke Finger, habe ich mir sagen lassen) — das Kopfkino dazu kostet auch nix (und wäre außerdem auf gefühlt 3 Milliarden Free-Sex-Seiten im Internet in allen denkbaren Varianten als »Anschauungsunterricht« gratis und 24/7 erhältlich.

Warum also »Forschungsgelder« ...?