Sonntag, 2. April 2017

Steuermänner



von Fragolin

Namhafte Republikanische Politiker wollen das Klima zu retten. Und die Eisbären und Pinguine. Und die Wale sowieso. Und deshalb greifen sie zu der Universallösung für alles: Sie fordern vollmundig eine neue CO2-Steuer.
Sind eben berufsmäßig die Steuermänner des Staatsschiffes, verstehen unter dem Begriff aber scheinbar etwas anderes als unsereiner.

Etwa ein Zehntel der gesamten menschgemachten CO2-Emission kommt weder von Industrie noch von Verkehr, sondern von der Atmung. Besonders beim Sport, aber auch andere spaßmachende Aktivitäten, treiben, atmen wir sehr heftig und steigern den CO2-Ausstoß auch noch.

Bei einer durchschnittlichen CO2-Abgabe von 380kg CO2 pro Jahr produziert ein Mensch im Laufe von 80 Jahren etwa 30 Tonnen CO2 durch Atmung. Ich wäre dafür, die Abgabe zur Rettung des Weltklimas in Höhe von 320 Dollar sofort bei Geburt eines Kindes den Eltern abzupressen.
Und weil nur etwa 10% der Menschen auf der Welt sich das leisten können, wird das solidarisch so verteilt, dass die Armen nichts bezahlen und die Wohlhabenden (also alle in Nordamerika und Europa) deren Kosten zwangssolidarisch übernehmen. Also bei Geburt eines Kindes 3.200 Dollar sofort einzahlen müssen.

Damit wird das Klima zwar nicht gerettet (wovor auch), aber das mit dem Aussterben der Weißen beschleunigt.
Sterilisationsoperationen und Abtreibungen sind das Geschäft der Zeit.

Keine Kommentare: