Mittwoch, 17. November 2021

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Welches Problem hat die EU mit Lukaschenko? Immerhin setzt er vorbildlich um, was die EU schon seit Jahren vehement fordert: sichere Fluchtrouten in die EU. Er liefert doch nur die Bestellung.

***

Jemand, der sich als Wahrhaft Gläubigen versteht und alle Ungläubigen mit Beleidigungen und Aggression zu Ehren seines Gottes massakrieren will, gilt pauschal nach Tatbegehung als „psychisch gestört“. Wie fällt dann die Diagnose für unsere Regierung und ihren Kampf gegen „die Ungeimpften“ aus?

***

Dazu passend ein Zitat zum Tage. wieder einmal vom bösrechten Schwefelossi:

Wer angesichts der Tatsache, dass Geimpfte so infektiös sind wie andere auch, 2G-Maßnahmen einführt, ist entweder verrückt oder verzweifelt.“

***

Die Verordnung zum „Lockdown für Ungeimpfte“ sei die „härteste Segregationsgesetzgebung seit den Nürnberger Rassegesetzen“, findet man bei dem gleichen „Schwefelbuben“ verschämt in einer Leserzuschrift versteckt. Das ist wirklich eine Ungeheuerlichkeit! Nein, nicht die Wortwahl, sondern dass es stimmt.

***

Jahrzehntelang hat man den Knaben und Menscherln in der Schule beigebracht, es gab da mal eine Demokratie und dann hat von heute auf morgen ganz überraschend und plötzlich einer „die Macht ergriffen“ und man hatte Diktatur. Und solange keiner mit einer Sturmtruppe und Hakenkreuzen aufmarschiert und sich von heute auf morgen an die Macht putscht, sei alles fein demokratisch und bestens gelaufen.

Dass Hitler gewählt und ganz demokratisch vom Reichspräsidenten, rein zufällig auch damals einem recht wurmstichigen Greis, zum Kanzler ernannt wurde und sich über Monate hinweg in Eskalationsstufen die Macht zuschob, bis sich das Parlament faktisch selbst entkernte, wird nicht so genau analysiert. Dann fällt es nicht so auf, wie die damaligen Eskalationsstufen den heutigen ähneln, und der neue Führer ist auch noch so clever, sich nicht im Rampenlicht zu sonnen sondern seine Schranzen aus dem Hintergrund zu lenken.

***

Es wird eine Fußnote künftiger Geschichtsbücher sein, dass die Partei, die der Demokratie der Ersten Republik den Dolchstoß versetzte, die gleiche ist wie die, die sie in der Zweiten Republik abschaffte.

***

Zum Abschluss kleiner Netzfund:

Blick in die nähere Zukunft: Die Einen sind die armen Vaxxer, die Anderen die reichen Wixxer...


5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

"LePenseur"-Blog ist ein stabiler Anker der Vernunft und ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben!
Nie hätte ich gedacht es einmal erleben zu müssen, was ich in der Schule über die Vergangenheit "gelernt" habe. Schmerzlich war die Erkenntnis, dass die Wahrheit eine andere ist.
Vor unseren Augen sehen wir gerade die Wiederholung des Grauen, des Unvorstellbaren und niemand scheint einen Ausweg zu wissen. Das Volk verharrt in einer Angststarre.
Die Vergangenheit holt uns schneller ein als ich dachte.
Zum erstenmal in meinem Leben erfahre ich, was Ausgrenzung bedeutet sowie Häme und Spott.
Seit über 30 Jahren arbeite ich für andere - für schwer Erkrankte unter z.T schwierigen Verhältnissen, nur um mir jetzt sagen lassen zu müssen ich wäre "unsozial", "unmoralisch" oder ein "Todesengel". Tag - Nachtdienst, Wochenende, Feiertag, Weihnachten, Silvester, einspringen, ständiger Personalnotstand und jetzt bin ich ein "Volksschädling"?
Ob diese Geschichte "gut" endet liegt alleine bei uns!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Zum Netzfund, ja dieses Bauchgefühl habe ich auch dass der sozusagen "Marktwert" von uns Ungeimpften stark im Steigen begriffen ist.

Unsere Organe sind "bio". Unser Blut und Plasma sind "bio". Zellen, usw.

Können Geimpfte überhaupt noch als Probanden für Medikamente- und Impfstoff-Entwicklungen herangezogen werden?

Als Organ, Blut, Plasma-Spender?

Und ein Proband sein ist per se nichts schlechtes, wenn es total freiwillig geschieht und entsprechend das Risiko entlohnt bzw. vom testenden Unternehmen übernommen wird.

Man muss sich einmal in diesen Spezialbranchenthema einlesen was da einem schon gezahlt wird als Teilnahme für zB. an Covid-19-Tests:

https://covidvaccinenova.umn.edu/

Öffnen des Felder "is there compensation for study partipants"

Bis zu 1.280 USD gezahlt zu bekommen ist ja nicht schlecht, bei der University of Minnesota.

Und das sind noch kleine Summen, wenn man sich da in das Thema vertieft.

Aber ein paar Millionen Österreicher ziehen halt es vor ihre Gesundheit und ihren Körper gratis zu Markte zu tragen weil da' Kurze, Mücki und Schnalli so anschaffen.

Auch eine gute Information zum Teilen mit Geimpften.

Allen Geimpften denen ich solche entgangenen Einnahmen gezeigt habe ist die Kinnlade auf den Boden gefallen und ang'fressen waren's. Berechtigt.

Anonym hat gesagt…

Ich bin wahrlich kein Freund von Lukaschenko.
Aber was macht er in Bezug auf die sog. Flüchtlinge eigentlich anderes als die Regierungen der Türkei oder von Mexico (die beide im Ggs. zu Lukaschenko auch noch Geld von der EU bzw den USA wegen der Refugees bekommen).
Auch die Franzosen verhalten sich in Bezug auf Großbritannien nicht wesentlich anders - die Zahl der Illegalen die den Kanal überqueren hat zuletzt neue Höchststände erreicht.

Warum wird deren Regierungen nicht die Rute ins Fenster gestellt?
Und warum heroisiert man in Deutschland die eigenen Schlepper?

Meine Antwort wäre: weil unsere verdrehten und bösartigen westlichen Regierungen in Wahrheit diese Zuwanderung wollen und für gut heißen.
Aber sie benützen sie in der Öffentlichgkeit auch als Druckmittel falls es ihnen nützlich scheint, wie eben gegen Lukaschenko.

Es ist nicht viel anders als wenn eine kleine Kretzen jemanden sekkiert und ans Bein tritt, sich eine Watschen einahndelt, um dann denn anderen weinend als Bösewicht darzustellen.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

#pureblood

Anonym hat gesagt…

Es gehört zum Narrativ, dass Putin und Lukaschenko die Bösen sind, egal was sie machen. Zweierlei Maßstäbe eben.