Samstag, 13. November 2021

Eine interessante Unterhaltung

von LePenseur


führte ich vorgestern mit meinem Physiotherapeuten (der zumeist »sitzende« Juristenberuf zeitigt eben seine Folgen ...), der mich in seiner Gemeinschaftspraxis regelmäßig durchknetet. Ich nehme mir immer Abendtermine, die auch bei anderen Selbständigen sehr beliebt sind — aber letztes Mal herrschte in der Praxis gähnende Leere. 
 
»Beulenpest oder Ebola im Anzug?« fragte ich ein bisserl süffisant. 
»Nein, alle meine Geimpften liegen mit Covid im Bett, zwei sogar im Spital, und einem davon geht's wirklich nicht gut«, erwiderte mein Physiotherapeut lapidar. »Schon seit letzter Woche regnet es Absagen und Terminverschiebungen, weil die fast alle einen"Impfdurchbruch" haben.«
»Aber das sind doch laut den Medienberichten nur ganz wenige, es gibt doch eine Pandemie der nicht Geimpften, heißt es« stichelte ich ein bisserl weiter.
»Alles Schwindel! Die Covidstationen sind voll mit Geimpften«

Dazu muß man wissen: der gute Mann ist selbst natürlich (und mit nicht angenehmen Neben-wirkungen in den ersten Tagen) zweimal geimpft und »vollimmunisiert« — und (unter der Hand) heilfroh über meinen Status als Ungeimpfter, denn, wie er mir zuraunte: »Sie sind deshalb auch noch nicht krankgeworden, im Gegensatz zu den "Immunisierten" ...«

Irgendwann in nächster Zeit wird sich die Legende über die Pandemie der Ungeimpften einfach nicht mehr verbreiten lassen, weil die Zahlen (so sehr man sie auch zu türken versucht) eine eindeutige Sprache sprechen. Und noch dazu ist unsere Bundesregierung durch den Lockdown für Ungeimpfte gerade dabei, ihre Legende eigenhändig zu zerstören: wenn in den nächsten Wochen serienweise die Geimpften in den Covid-Stationen landen — wie sollen sie denn von den pöhsen Ungeimpften angesteckt worden sein? Nur vom Einkaufen im Supermarkt (wo alle nach wie vor maskiert sein müssen)? Ist doch lächerlich!

Nein: demnächst wird das »Narrativ« Also das, was man früher einfach als »die Lüge« bezeichnet hätte!) von der Pandemie der Ungeimpften krachend einstürzen — und hoffentlich all die Politlöcher, die uns das eingebrockt haben, unter sich begraben. Denn irgendwann wird halt auch der Dümmste geschnallt haben, wie sehr wir von denen verarscht werden!


9 Kommentare:

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

Die Geschichte Ihres Folterknechts wundert mich gar nicht. Zu durchsichtig sind die offiziellen Verlautbarungen des Corona-Narrativs derzeit, egal, aus welcher Ecke sie kommen.

Wikipedia definiert ein Narrativ wie folgt: "Als Narrativ wird seit den 1990er Jahren eine sinnstiftende Erzählung bezeichnet, die Einfluss hat auf die Art, wie die Umwelt wahrgenommen wird. Es transportiert Werte und Emotionen,[1] ist in der Regel auf einen Nationalstaat oder ein bestimmtes Kulturareal bezogen und unterliegt dem zeitlichen Wandel. In diesem Sinne sind Narrative keine beliebigen Geschichten, sondern etablierte Erzählungen, die mit einer
Legitimität versehen sind.[2][3]

Bekannte Beispiele sind der Mythos „Vom Tellerwäscher zum Millionär“[4] und der Aufruf zum Wettlauf zum Mond, der in den USA starke Kräfte gebündelt und die Nation hinter einer Idee versammelt hat. Bestimmendes Element hinter einem Narrativ ist weniger der Wahrheitsgehalt,[5] sondern ein gemeinsam geteiltes Bild mit starker
Strahlkraft.[6]"

"Narrativ ist eine Lehnübersetzung des englischen Worts narrative (in der Bedeutung: „Erzählung oder Darstellung, die benutzt wird, um eine Gesellschaft oder historische Periode zu erklären oder zu rechtfertigen“ (https://t1p.de/hd5k)

Also eine sinnstiftende Erzählung. Der Wahrheitsgehalt ist demzufolge fraglich. Wobei allein schon das Wort "sinnstiftend" verdächtg ist, wenn es von der Politik und deren Schergen kommt.

cordialement, Nightbird

Elisabeth Weddemann hat gesagt…

Ich weiß nicht , meinen Sie nicht, daß die wieder eine so abartig blöde Begründung finden, die das Volk dann glaubt

Michael hat gesagt…

Sehr von mir geschätzter Penseur!

Eine amüsante Geschichte. Auch bei uns im Haus "Durchbrüche" am laufenden Band. Die Stimmung stark getrübt, weil der "Ungesundheitsminister" eine Impfpflicht für das Gesundheitspersonal wünscht, das dann bald ein "Ungesundheitspersonal" wird.
Die laufende Testpflicht ist wirklich sehr nützlich und zwar zur Vernetzung mit Gleichgesinnten die man dort trifft. Vor Allem dann, wenn man sonst nicht mehr am gesellschaftlichen Leben teilnehmen darf....
Eines noch: Man sollte das Böse nicht unterschätzten - da kommt noch einiges auf uns zu, glaube ich.

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

Zur "Pandemie der Geimpften" ein Blick in die Wirklichkeit, hier aus München:
https://www.spiegel.de/gesundheit/muenchner-intensivstation-wir-laufen-voll-es-ist-eine-katastrophe-a-beab5fc5-094b-4ab1-9fac-e49778a5d42d

Le Penseur hat gesagt…

Carus Anonymus (alias Relotius),

ich muß Ihnen zugestehen: Sie haben Humor! Jemanden aufzufordern, einen "Blick in die Wirklichkeit" durch einen ... Spiegel zu machen — ja, das hat was! Und durch diesen Spiegel schon überhaupt. Videmus nunc per speculum in ænigmate, wußte schon Paulus, und er hatte damit offenbar — ganz prophetisch! — die Relotius-Gemeinde unserer Tage im Sinn ...

Franzl hat gesagt…

Carus Penseur,
Sie halten also prinzipiell und per se jede Information für Lüge und Fake, bloß weil sie in einem Blatt steht, in dem mal ein Relotius unterwegs war??

Kreuzweis hat gesagt…

Der anonyme Witzbold meint doch nicht den "Spiegel", der vom Corona-Bill gerade eine Auffrischungsinjektion von 2,9 Millionen Euro bekommen hat?

https://www.anti-spiegel.ru/2021/der-spiegel-erhaelt-weitere-29-millionen-dollar-von-bill-gates/
https://linkezeitung.de/2021/11/10/es-laeuft-wie-geschmiert-der-spiegel-erhaelt-weitere-29-millionen-dollar-von-bill-gates/comment-page-1/

Anonym hat gesagt…

Von CE___

@ Michael

Das befürchte ich auch, oder bin mir eigentlich recht sicher, dass da noch mehr Böses auf diejenigen Bürger zukommt die bei diesem über die Bande eines Virus gespielten Great-Reset-Putsches in bei uns im Westen nicht mitmachen.

Diejenigen Gruppen die diesen Putsch starteten und weiter durchführen, und es sind einige wie die Schwab-Clique, Soros-Clique, Bill-Gates-Clique, usw usf, die haben alle das Problem das sozusagen der Anlass zum Durchstarten und zum Legitimieren (!!!) des Putsches, eben das aus dem Wuhan-Labor entkommene Virus, nicht die Gefährlichkeit aufweist die man antizipiert hatte im ersten Halbjahr 2020 (Stichwort "100.000 Tote").

Es ist ein Riesenglück für die Menschheit das dieser Wuhan-Laborunfall sozusagen "glimpflich" war, wenn man rein nach biologischer und medizinischer Gefahrenlage urteilt. Und Ausbrüche von Viren, Bakterien und anderen Keimen sind (leider) ein unangenehmes regelmäßigers Ereignis in dieser Branche, und DAS WÄRE eigentlich das wo der Fokus der Diskussion liegen müsste!

Da also nun der Virus für die Putschisten "zu wünsche übrig lässt", schätze ich ebenfalls das diese Verbrecher jetzt nur mehr versuchen durch blanke Repression diese Unternehmung weiterzuführen, egal ob die Erklärungen, "Wissenschaften", "Maßnahmen" etc. immer mehr hanebüchener werden.

Anonym hat gesagt…

@Anonym
So wie es faktisch unmöglich ist, dass nur Geimpfte auf der Intensivstation liegen, genau so unmöglich ist es, dass nur Ungeimpfte dort liegen wie im Spiegel behauptet.

Aber selbst wenn es stimmen würde.
Es ist bekannt, dass nicht alle Ungeimpften im Spital auch als Impfdurchbruch erfasst werden.
Man erfährt auch nichts darüber, welche Vorerkrankungen bestehen (der eine Patient der gezeigt wird ist offensichtlich schwer übergewichtig) oder ob nicht Patienten erst im Spital mit Covid infiziert wurden.

Es wird ebenfalls nicht erwähnt, dass in Deutschland Intensivbetten auch während der Pandemie laufend abgebaut wurden (alleine in Baden Würtemberg über 800).
Weil die Spitäler nur öffentliche Gelder bei einer Mindestauslastung erhalten.

Zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=KgDzJTjbXIM

Sandokan