Donnerstag, 25. November 2021

Auf Metternichs Spuren

 von LePenseur


... sehen zwei Kommentarposter bei Unterberger unseren aristoiden Soroskanzler Lexi Schallenberg. Eine Trouvaille, die ich unseren Lesern nicht vorenthalten möchte:
 
  1. xerios 

    Eines muss man Schallenberg lassen, er hat ein Gespür für Symbolik.
    Darum hat er wohl auch als Regierungschef im Kanzleramt sein Büro in das Metternich-Zimmer verlegt.

    Hoffentlich steht die Kutsche für die Flucht auch schon bereit.


    • Franz Lechner 

      Schallenberg mit Metternich zu vergleichen, ist ein Sakrileg. Metternich war hochintelligent und ein Bekämpfer des Masonismus. Auch wenn man seine Methoden nicht goutieren mag, diente er Gott, Kaiser, Vaterland und keinem Soros.

18 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gott, Kaiser, Vaterland:
in dieser Metternichseligen Trias ist die Weltanschauung der (angeblich so "demokratischen") Impfgegner präzise und erschöpfend auf den Punkt gebracht.

Anonym hat gesagt…

Wo steht das was von "Impfen"?

Offenbar eine Fixierung von dir

Fragolin hat gesagt…

Spaltenberg hat wenig mit Metternich gemein, aber viel mit Dollfuß.

Anonym hat gesagt…

Die aktuelle Lage bringt vieles ans Licht. Etwa, dass es nicht nur kulturkämpferische Nähen zwischen Muslimen und Populisten gibt. Sondern der Anteil an Muslimen und anderen Migranten unter den Impfgegnern ist exorbitant hoch. Auch hier also bemerkenswerte Koalitionen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
tja, ihr Teddywerfer und Willkommensklatscher habt euch anscheinend ins eigene Knie geschossen. Um es mit einer eurer ideologischen Ikonen auszudrücken: Ätschibätschi!
Ach ja, was es auch ans Licht bringt: dass Sozialisten nicht nur große Nähe zu Dollfuß'schen Austrofaschisten haben sondern auch mal wieder bestätigen, dass das Einzige am NS-Regiem, das sie stört, das "national" ist, während sie in allen anderen Punkten nahtlos übereinstimmen.
MfG Fragolin

Kreuzweis hat gesagt…

"tja, ihr Teddywerfer und Willkommensklatscher habt euch anscheinend ins eigene Knie geschossen. Um es mit einer eurer ideologischen Ikonen auszudrücken: Ätschibätschi!"

Das haben Sie zwar so nicht gemeint, doch ich hoffe darauf, daß der von den Gutmenschen importierte Islam uns retten wird. Denn was ich so lese und im Gespräch erfahre, sind gerade unter denen viele Impfverweiger. Und sollte nun die Impfpflicht durchgedrückt werden, so mag der Widerstand der aussterbewilligen, überalterten "Biodeutschen" keine Bedrohung für die Impfsozialisten sein, aber die jungen österreichischen und deutschen Muslime könnten ein anderer Brocken sein ...

Franz Lechner hat gesagt…

Nein, auch Dollfuß hat den Vergleich mit Schallenberg nicht verdient, und zwar nicht einmal ansatzweise. Dollfuß hat ohne Frage politische Fehler gemacht und Schuld auf sich geladen. Aber er war ein Mann mit Überzeugung, für die er sogar in den Tod gegangen ist. Dollfuß stand für Christdemokratentum. Schallenberg steht für ein völlig irrationales, sprich irres, jedenfalls bösartiges Konzept, das nicht einmal mit wirtschaftlichen Interessen Dritter, sprich Korruption, schlüssig erklärbar ist. In der Tat halte ich Schallenberg nicht für eigentlich korrupt. Letztlich hat er als Persönlichkeit auch überhaupt nicht so etwas wie Eigenständigkeit. Er ist ein kleines Rädchen in einem unheimlichen System, das halt ganz besonders unsympathisch daherkommt, um es euphemistisch auszudrücken, dh jemand, der - anders als bei Dollfuß der Fall - keine eigentlichen Entscheidungen trifft, sondern auf mittlerer "Managementebene" nach unten weitergibt oder vermittelt. Die einzige Frage, die er dabei eigenständig zu lösen hat, ist die des Stils. Natürlich trifft ihn ob seiner nunmal nicht nur formalen Macht ein gewaltiges Ausmaß an Schuld, darüber kann kein Zweifel bestehen.

Anonym hat gesagt…

@ Kreuzweis

"Das haben Sie zwar so nicht gemeint, doch ich hoffe darauf, daß der von den Gutmenschen importierte Islam uns retten wird."

Genau den selben Gedanken trage ich auch schon lange mit mit herum.

Banlieu-Luft macht frei.

Aber nicht weil ich hoffe das der Islam bei uns alles übernehmen sollte, bei Gott hoffentlich NICHT, aber einfach dass uns der Aufenthalt dieser Gruppen uns Authochtonen in Europa die zum Leben nötigen und dann auch taktisch-strategischen-politischen Freiräume, Rückzugsräume bereitstellt um den Gegenschlag gegen die jeweiligen nationalen Terror-Regime der Globalisten führen zu können.

Anonym hat gesagt…

@Anonym 26 November, 2021 00:10

Zwangsläufig findet man unter den Gegnern der Zwangsmaßnahmen und den Impfskeptikern vor allem Personen die staatlicher Autorität gegenüber kritisch eingestellt sind.

Viele Muslime und orthodoxe Juden sind das aus religiösen Gründen.
Angehörige von Minderheiten aber auch Indigene wie Maori, Aborigines und Indianer (aktuell vor allem in Kanada) sind es aufgrund schlechter historischer wie aktueller Erfahrung mit den jeweiligen Gesundheitsbehörden ihrer Länder.

Und andere haben bloß ihre Lektion aus der Geschichte des 20. Jahrhunderts gelernt.

Sandokan

Karolinger hat gesagt…

Da ist viel dran, was hier über die Musels gesagt wurde. Überhaupt meine ich, wir haben uns in den letzten Jahren wegen der Massenimmigration von denen leider verrannt. Wenn wir genau hinsehen, würden wir schnell merken, dass wir in vielen Dingen die Musels als Verbündete haben könnten gegen das verkommene, linksgrün versiffte System.

Sabine F. hat gesagt…

Mal eine ganz schlichte Frage an an die Armada der Impfgegner:
Warum sorgt ihr nicht einfach dafür, dass ihr euch so schnell wie möglich infiziert? Ist doch ganz locker möglich und geht bei euch auch schnell, weil ihr keine Masken tragt und gerne Parties feiert. Und da Corona aus eurer Sicht lächerlich harmlos ist, weniger ernst als eine normale Grippe, beschert euch eine Covid-Infektion ja nur zwei komfortable Dolce-vita-Wochen daheim.

Und danach müsst ihr euch nie mehr wegen dem Impfen rumärgern, sondern könnt die Welt wieder aufmischen.

Anonym hat gesagt…

"...aber einfach dass uns der Aufenthalt dieser Gruppen uns Authochtonen in Europa die zum Leben nötigen und dann auch taktisch-strategischen-politischen Freiräume, Rückzugsräume bereitstellt um den Gegenschlag gegen die jeweiligen nationalen Terror-Regime der Globalisten führen zu können."

Selbsterklärend. So ticken extremistische Impf-Esoteriker.

Anonym hat gesagt…

@Sabine F.

Ihr Wunsch war mir Befehl.
Ich hatte Covid bereits vor rund einem Jahr.
Dennoch will mich jetzt die Regierung nötigen mich impfen zu lassen und erkennt das Ergebnis meines Antikörpertests nicht mehr an.

Soviel zu Ihrer Argumentation.

Sandokan

Le Penseur hat gesagt…

Chère Sabine F.,

Sie beweisen: es gibt Menschen, die haben nicht nur keine Ahnung, sondern müssen das auch noch öffentlich kundtun ...

1. Covid bekommt man nicht "mit links". Ich kenne Leute, deren restliche Familie lt. Tests infiziert waren, teilweise sogar mit deutlichen Symptomen im Bett lagen, die selbst aber trotz ständigen Kontakts (u.a. auch intimer Art) nicht einmal testpositiv wurden. Von Erkrankung ganz zu schweigen.

2. ist die Aussicht für mich als Selbständigen, 14 Tage in der Wohnung eingesperrt zu sein und nicht arbeiten zu können, keineswegs lockend, denn in der Zeit verdiene ich kein nennenswertes Geld, während die Kosten voll weiterlaufen.

3. ich trage Maske sehr wohl, aber eben nur dort (und mit erkennberer Verachtung, da das Maskentragen eine ziemlich sinnlose Pflichtübung ohne wirklich sachliche Berechtigung ist), wo ich dazu verpflichtet bin.

4. wie kommen Sie auf die Idee, daß Ungeimpfte generell "gern Parties feiern"? Kann ich wenigstens für mich definitiv ausschließen, und auch eine ganze Reihe der mir bekannten Skeptiver des Genimpfstoffes sind mir keineswegs als begeistere Party-People bekannt.

5. und hier kommt Ihr grenzenloses Nichtwissen zutage: der Genesene, und auch hier nur der, der mit Absonderungsbescheid in Quarantäne war, also nicht der von einer symptomlosen "Infektion" betroffene, der zufällig irgendwann später bei einem Antikörpertest gewahr wird, daß er offensichtlich einmal "erkrankt" war, ohne es zu merken, der "Genesene im Sinne der Covid-Maßnahmenverordnung" muß sich nach 180 Tagen (egal wie gut seine Immunreaktion nochimmer ist!) spitzen lassen.

6. ist wenigstens mein Interesse, "die Welt aufzumischen" mehr als endenwollend. Ich will von diesen Politruks und ihren bürokratischen und medialen Handlangern einfach in Ruhe gelassen werden — ich will von diesen macht- und publicitygeilen Idioten nichts — also wünsche ich ebenso, daß sie nichts von mir wollen (aber genau das akzeptieren die nicht).

Kapiert?

Anonym hat gesagt…

@Karolinger
Muslime sind radikale Kritiker aller weltlichen und unislamischen Gesellschaftsordnungen.
Und wie bei vielen Kritikern so ist, sind zwar die Kritikpunkte teilweise berechtigt, die vermeintlichen Lösungen die sie anzubieten haben aber um nichts besser.
Und sie sind wie alle Fundamentalisten blind für die eigenen Fehler und nicht lernfähig.

Sandokan

gerd hat gesagt…

"Und danach müsst ihr euch nie mehr wegen dem Impfen rumärgern, sondern könnt die Welt wieder aufmischen."

@Sabine F.,
So ähnlich "argumentiert" der Fake-Gesundheitsminister J. Spahn im teutschen Land. Na dann kann jeder davon ausgehen, dass das gelogen ist. "Es wird in dieser Pandemie keine Impflicht geben, hören sie also auf darüber zu spekulieren!" J. Spahn an die AfD Frakion im deutschen Bundestag.

Nightbird hat gesagt…

@ Sabine

So leicht dürfte das nicht sein.

Als Brillenträgerin habe ich den Pappenfetzen immer unter der Nase, denn sonst laufen mir die Spekuliereisen an. Im Supermarkt nehme ich das Ding gelegentlich sogar ganz runter. Auch, wenn mal einer mault.
Der kassiert halt mal den Stinkefinger oder a freche Gosch'n.

Bisher ist's mir nicht gelungen, irgendetwas aufzuschnappen.

Vielleicht liegt's auch daran, daß ich täglich Vit. D und Melatonin einschmeisse. Und IgM massenweise habe.

Oder das Virus traut sich nicht an mich ran.

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

@ Anonym 26 November, 2021 16:01

Was ist in Ihren Augen angeblich "extremistisch" wenn man in einer Demokratie einen politischen Gegenschlag gegen etwas führen will? So was nennt sich eigentlich Opposition in einer Demokratie und ist etwas ganz normales. Vor allem im Kontext wenn es sich um einen extremistischen allgemeinen Impfzwang handelt.

So eine Auffassung sagt eher viel über Euch extremistische Pro-Impfzwangsschwurbler aus die ihr glaubt es müsse alles nach Eurem totalitären Schädel gehen.