Donnerstag, 26. August 2021

In den Systemmedien werden wieder Fake-News verbreitet

 
Offenbar um das Herz des mitleidigen Europäers zu ergreifen, wird uns die Mär von unzähligen Afghanen aufgetischt, die vor den schrecklichen Taliban flüchten wollen und ein US-Militärflugzeug umlagern, um doch noch ein Plätzchen zu ergattern ... tja, blöd nur: dieser Vogel ist eine Attrappe!
Fake News zu Flugzeugstart in Kabul: Flugzeug ist Plastikattrappe
 
Medien weltweit zeigen den angeblichen „Notstart“ einer US-Militärmaschine in Afgha-nistan, bei dem etliche offenbar „lebensmüde“ Einheimische noch mitwollen. Tatsächlich handelt es sich bei den Bildern um eine Fälschung: Das Flugzeug ist eine militärische Plastikattrappe, wie ein Blick auf das angebliche Flugzeug und der Vergleich mit einem echten Flugzeug zeigt. Die Fenster beispielsweise sind aufgemalt, die Turbinen fehlen.
Also Leutchen: wenn schon fälschen, dann mit Hirn! Sonst wird das nichts ...

 

11 Kommentare:

Atlantiker hat gesagt…

Ach ja. Jetzt wissen wir also Bescheid, während der Rest der Welt mit gefälschten Bildern vera… wird. Blöd nur, dass die etlichen Afghanen, die von der in die Luft gestarteten „Attrappe“ aus Pappmaché in den Tod gestürzt sind, real und kein Fake sind. Die irre und wirre „Beweisführung“, zu der der Penseur verlinkt hat, zeigt nur eines: dass das Internet kranke Hirne anzieht wie das Licht die Motten.

Anonym hat gesagt…

Bitte mal lesen, nicht alles was auf den ersten Blick nach etwas aussieht, ist auch die Wirklichkeit.

https://www.danisch.de/blog/2021/08/23/sind-die-afghanistan-flugzeug-videos-fake/

Fragolin hat gesagt…

Werter Atlantiker,
dass das Internet kranke Hirne anzieht ist keine neue Erkenntnis. Sie kommen ja auch regelmäßig her. QED.
MfG Fragolin

Anonym hat gesagt…

Oh nein, nicht auch hier noch. Olle Danisch hat dazu einiges gesagt.

Anonym hat gesagt…

Also das mit der Flugzeug Attrappe halte ich für Blödsinn.
Was sollte das auch bringen?

Was ich für Fake News halte, dass die Afghanen die neben dem Flugzeug laufen (alles junge Männer) verzweifelte Personen gewesen wären.
Denn viele sehen ganz munter und sogar fröhlich aus.
Läuft ja auch einer sogar zur Kamera winkend und lachend durchs Bild.
Und für Flüchtlinge haben sie auch etwas wenig Gepäck dabei - nämlich gar keines.

In Wahrheit also wohl eher ein Haufen ungebildeter junger Burschen die eine Hetz haben und alles mit dem Handy filmen.
Und einige davon dachen wohl, sie könnten auf einfache Weise auch gleich mitfliegen.

Anm. gibt auch andere Aufnahmen wo man klar sieht, dass es sich um ein echtes Flugzeug (oder deren mehrere) und echte Menschen handelt.

Astuga

Anonym hat gesagt…

Ergänzend.
Der gesamte sog. Abzug wirkt jedenfalls seltsam.
Natürlich gibt es Unfähigkeit, aber in dem Ausmaß und auf allen Ebenen?

Und zu den Aufnahmen des Flugzeugs (auch betreffend was "danisch" schreibt), ich denke man hat hier zwei verschieden Aufnahmen zusammengeschnitten bzw es sind zwei unterschiedliche Aufnahmen.
Einmal wo sich Personen außen am Flugzeug festhalten und dieses noch am Boden rollt - ich denke nicht, dass das Flugzeug hier im Start begriffen ist (da hat dansich absolut recht, die Menschen würden weggeblasen werden).
Hier gibt es auch andere Aufnahmen von einer Person die sich dort festhält und es mitfilmt.

Und dann wenn das Flugzeug, oder ein Flugzeug, abhebt.
Später sieht man, dass etwas oder jemand zu Boden fällt.
Hier gibt es eine Aufnahme von innerhalb des Flugzeuges, wo man sieht wie sich jemand schräg unter dem Flugzeug befindet (aber vom Fenster aus gerade noch sichtbar ist) und der Körper wild herumgeschleudert wird, weil er offenbar irgendwo eingeklemmt ist.
Die Person musste da schon tot gewesen sein, weil diese Gewalteinwirkung und die Höhe ohne Sauerstoff und Kälte niemand überlebt.
Angeblich handelt es sich um das selbe Flugzeug - Beweis gibt es dafür natürlich erstmal keinen.

Astuga

Anonym hat gesagt…

Viele offene Fragen...
https://odysee.com/@wearechange:1/breaking-this-is-just-getting-started...:b

Astuga

Anonym hat gesagt…

https://odysee.com/@RebelNews:9/liberal-minister-pleading-for-help-from-our-brothers-the-Taliban:7

Kanadische Ministerin für Frauen und Gender-Gleichstellung Maryam Monsef, bezeichnet in einer an die Taliban gerichteten TV-Botschaft die Taliban als "unsere Brüder"...

Sind Multikulti, Einwanderung aus Shithole countries und Diversity nicht einfach wundervoll?

Astuga

Rizzo Chuenringe hat gesagt…

Eine garantiert echte C-17 sieht nun mal so aus wie auf dem angeblich gefälschten Foto.Siehe
https://www.youtube.com/watch?v=CwA5y-ximsc&t=56s

Die Fenster sind von aussen gesehen schwarz(Anti-Radar? Anti-EMP?) und die Turbinenschaufeln sind im Betrieb nicht zu sehen (ebenfalls Anti-Radar beschichtet?). Es ist eben ein Militärflugzeug und alles ist auf Militärbedürfnisse ausgerichtet, z.B. die niedrige Bodenfreiheit.

Dass die Leute, die am Radkasten sitzen, bereits während des langsamen Rollens von den Turbinenabgasen weggeblasen werden, halte ich für unmöglich, da der Abgasstrom der inneren Turbinen weit weg von den Radkästen vorbeizieht. Das muss auch so sein, alles andere wäre ein technischer Unfug.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, an der Echtheit der Aufnahme zu zweifeln. Mir fällt auch kein plausibler Grund ein, warum wer auch immer Anlass zu einer Fälschung haben könnte.

Deutschländer hat gesagt…

@Chuenringe: dass das Foto in allen Systemmedien erschienen ist, von denen jeder weiß, dass sie nur die Lügen bringen, die ihnen die Altkommunistin im Kanzleramt am Morgen als Tageslinie vorgibt, ist plausibel genug, um natürlich von einer Fälschung auszugehen. Anlass: es soll „Mitleid“ mit den „verzweifelten“ Afghanen im Volk erzeugt werden, um die Stimmung für ein erneutes 2015 zu erzeugen. Man sieht die linksgrünen Gutmenschen schon wieder an Bahnhöfen und Flughäfen stehen und ihre Klatschorgien inszenieren. Mir kommt das Kotzen.

Anonym hat gesagt…

um die Stimmung für ein erneutes 2015 ---

Was war "2015" ? Ein popeliger kleiner vorübergehender statistischer Ausrutscher nach oben. Drauf gehustet!
Das Wahlprogramm der Satanistisch-Oligarchenen-Union von 2017 schon vergessen - oder nie auch nur wahrgenommen? Rißättelment und Rilokähschn?