Dienstag, 24. August 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***


Heute ist internationaler Tag der seltsamen Musik. In meinem Autoradio ist das eigentlich jeden Tag so. Wollte ich einfach mal erwähnt haben.

Auch wenn es keine Rolle spielt.

***

Hunderte Menschen sterben weltweit jährlich an Erdnüssen. Kreisch!

Wie geht jemand damit um, dass er durch eine schwere Allergie an Erdnüssen sterben könnte? Nun, der Normalfall sieht so aus, dass derjenige sämtliche Produkte meidet, in denen sich Erdnüsse oder Spuren davon befinden könnten. Er ist selbst in der Verantwortung, sich vorher zu erkundigen, was er so zu sich nimmt und womit er in Berührung kommt. Weder müssen deswegen weltweit alle Erdnüsse und Erdnussprodukte verboten werden, noch muss der Erdnussverkäufer erst aktiv Erkundigungen über den Allergiezustand des Käufers einholen.

Warum? Weil das zugrunde liegende Prinzip Eigenverantwortung heißt. Nicht die gesamte Gesellschaft ist in der Haftung, für das Wohl des Einzelnen zu sorgen, sondern der Einzelne selbst ist in der Pflicht, sich um seine Unversehrtheit zu kümmern. Die Gesellschaft stellt ihm alles Notwendige dafür zur Verfügung: Bildungssystem, Kennzeichnungspflicht, Gesundheitssystem. Das reicht.

Wer dann noch zu blöd ist, auf sich selbst zu achten, der gibt einfach Darwin recht.

Über einhunderttausend Menschen sterben weltweit jährlich an Schlangenbissen. Kreisch!

Wie geht jemand damit um, dass er an Schlangenbissen sterben könnte? Nun, er wird den Kontakt mit Schlangen möglichst vermeiden, das heißt, selbst darauf achten, dass er gar nicht erst in diese Situation kommt. Sollte es wider Erwarten, und weil nichts auf dieser Welt sicher ist, doch zu einem Schlangenbiss kommen, gibt es zum Glück Gegengifte, mit denen viele der Gebissenen doch noch gerettet werden können. Aber viele eben auch nicht.

Weder kommt man deswegen auf die Idee, alle Schlangen auszurotten, noch beginnt man bereits im Kindesalter, alle Menschen durch permanente Injektionen auf den Fall vorzubereiten, immun gegen das Gift einer Schlange zu sein, sollten sie doch einmal gebissen werden.

Warum also setzen wir auf solche widersinnigen Strategien gegen eine grippale Erkältungskrankheit, wenn es nicht um eine politische Agenda und ein Milliardengeschäft geht?

***

Ach ja, auch recht würzig: Die schweizerische Swissmedic, die für die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist, hat sich vor Entscheid zur Zulassung des Pfizer-Gebräus dazu von einer Gruppe „unabhängiger Experten“ beraten lassen. Und diese Experten sind Pharmalobbyisten und Wissenschaftler, die eng mit der Pharmaindustrie verbandelt sind, teils millionenschwere Forschungsaufträge für sie erledigen und teils sogar schon direkt auf deren Gehaltsliste standen und stehen. Auch auf der von Pfizer. Unabhängiger geht gar nicht.

Ich wage eine verschwörungsgeschwurbelte Prognose: Sollte einer der milliardenschweren Pharmagiganten um die Zulassung von Gülle als Impfmittel gegen Corona ansuchen, wäre es nur eine Frage der Höhe der Zuwendungen und Forschungsgelder, und das Ding wäre durch.

Und nicht vergessen: Vertrauen, Leute! Ihr müsst Vertrauen haben in das, was die Experten und die Regierung tun! Hört nicht auf Fake-Verbreiter und Verschwörungsmythenerzähler, die wollen euch nur den Spaß am Schuss versauen, diese Miesmacher! Spaßbremsen!

***

Zitat zum Tage

Die politische Figur Karl Lauterbach verwaltet inzwischen ihren eigenen Prognosefriedhof.“

Gefunden bei Alexander Wendt

***

Dazu passend: Nichts von dem, was der Hofhysteriker der Roten bisher orakelte, ist schlussendlich auch nur annähernd wahr geworden. Aber fast alles, was sogenannte „Verschwörungsschwurbler“ haben kommen sehen, ist inzwischen Realität geworden.

Wer zweifelt jetzt noch, dass wir in einer Orwellschen Dystopie leben?



3 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

Diese Volksbegehren (oder was es genau ist, die Seite ist dazu sehr vage, --- warum wohl) kann man NICHT unterschreiben, da hier eine Impflicht bei "Überlastung des Gesundheitssystems" gefordert wird. Das ist vage und durch Reduktion der Intensivbetten leicht künstlich herstellbar. NICHT UNTERSCHREIBEN, DAS IST EIN TROJANISCHES PFERD!

Darüber hinaus ist sie sowieso dumm: Es gibt schon ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, da braucht ein "Verfassungsgesetzgeber" keinerlei weiteren Schritte setzen.

Bauernfänger!

Anonym hat gesagt…

Seit zwei Jahren zetern die Rechten hier, die Regierungen würden durch die Maßnahmen „die Wirtschaft an die Wand fahren“ und D und Ö zurück in die Steinzeit führen. Meldung heute: die deutsche Wirtschaft läuft auf Hochtouren, die Konsumenten sind in Mega-Laune. Von Steinzeit landauf, landab keine Spur.
Soviel zur These, alles, was die verschwörungsgläubigen kommen sahen, sei auch gekommen. Aber bleiben Sie gerne weiter in Ihrer Blasenwelt!

Fragolin hat gesagt…

Werter Thomas,
Man kann bei diesem Volksentscheid auch strikt mit NEIN stimmen, und genau das ist meiner Meinung nach wichtig, um dieses "JA, wenn..." zu canceln. Natürlich versucht diese Regierung, die Verantwortung für den kommenden Zwang und die kommende Pflicht auf das Volk abzuwälzen, um sich vor einem Richter reinwaschen zu können, und genau diese Freude, meine ich, sollten wir ihnen nicht machen und mit NEIN stimmen.

Werter Anonym,
wart's ab. Jetzt kommt erstmal die Inflation.
MfG Fragolin