Donnerstag, 19. August 2021

Gedanken zum Donnerstag

von it's  me  


Sowohl der FDP-Politiker Reiner Stinner als auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus outen sich als das, was sie sind: des logischen Denkens nicht fähig. Warum haben sie Angst vor uns, wo sie doch „geschützt“ sind, oder lesen sie manchmal die alarmierenden Meldungen aus Israel? Oder trauen sie nicht dem Beschluss der Konferenz der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten vom 10. August mit dem Punkt 2: „Wer über einen vollständigen Impfschutz verfügt, schützt damit sich und andere vor der Ansteckung durch das SARS-CoV2-Virus und damit die Gesellschaft vor einer erneuten Ausbreitungswelle des Virus.“ Warum müssen sie mich indirekt als „Sozialschädling“ bezeichnen, was in mir die Assoziation aufkommen lässt, was man so mit „Schädlingen“ vor 80 Jahren machte. Würde Ihnen vielleicht das gefallen, Herr Stinner?
 
Dazu passend: Eddie Jaku, ein inzwischen über hundert Jahre alter Überlebender des Holocaust schrieb in seinem Buch „Der glücklichste Mensch der Welt“: 
„Eine Sache über die Nazis habe ich schnell gelernt: Es war nicht so, dass ein einfacher Deutscher unter dem Regime der Nazis plötzlich böse wurde, aber die Männer damals waren schwach und leicht manipulierbar. Und so verloren sie langsam, aber sicher ihre Moral und dann ihre Menschlichkeit.“ 
In ihrer „ Am-Deutschen-Wesen-soll-die-Welt-genesen“-Präpotenz fühlen sich die Krauts berufen, das Weltklima zu retten (dabei sind sie nur zu 2% verantwortlich am weltweit ausgestoßenen CO2), wie die "Welt" schreibt. Davor aber müssen sie aber noch schnell um 88 Millionen Sirenen kaufen und das Mobilfunknetz auf westlichen Stand bringen, um SMS Verschicken zu können, damit Menschen im Katastrophenfall gewarnt werden können.
-----
Sie kann es einfach nicht lassen – wie ein Kleptomane das Stehlen – ich spreche vom Plagiieren der drallen Annalena. Hier das Original und  da ihr Diebstahl, was den einzigen Rückschluss zulässt, dass sie – nennen wir es vornehm – psychisch angeschlagen ist in Kombination mit strunzdeppert. Wobei ihr ein kleiner Fehler unterlief: Die Mauer war „in Beton gegossener Sozialismus, der immer und überall gescheitert ist, aber unter den Grünen eine Renaissance erleben soll. 
Bei Baerbock ist es wie gesagt die Kombination Psyche/Anencephalie, bei Joe Biden eher Senilität, die ihn zu folgender Aussage hinreißen ließ ( oder er kann nicht lesen ), dass 350 Millionen Amerikaner voll geimpft sind, und das bei einer Population von 330 Millionen und einer Durchimpfungsrate von knapp über 50%. Deshalb grinst Kamala Harris jedes Mal, wenn sie neben Biden steht, denn sie kann die Tage schon zählen, bis der Präsident amtsunfähig ist und sie an der Spitze der USA steht. 
-----
Wäre es nicht so traurig, man müsste lachen, denn die NYT schrieb am 12. August, dass die USA die Taliban aufforderten, ihre Botschaft im kommenden Kampf um Kabul zu verschonen. 20 Jahre Krieg, hunderte Menschenleben verschuldet und Milliarden $ Steuergeld verschwendet, um einen Zustand zu erreichen, der schon vor 20 Jahren herrschte. Die „Time“ lag also vor Jahren mit ihrer „mutigen“ Aussage völlig daneben.
Heute versuche ich mich als Nostradamus – treffsicherer als die „Time“ allemal – mit einem Blick in unsere nicht nur wahrscheinliche, sondern sichere und traurige Zukunft. Kein Symbolfoto, dennoch ein Symbol, was die Politik mit unseren Ländern gemacht/verbrochen hat.
 
 

4 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter it's me,

in letzter Zeit konnte man viel über "Spaltung" und "Zersetzung" der Gesellschaft lesen ....also hab ich mal ein wenig im Netz "geblättert".

Richtlinien 1/76 -2.6.2.

ich zitiere.......

....."Bewährte Formen der Zersetzung sind:

- systematische Diskreditierung des öffentlichen Rufes, des Ansehens und des Prestiges auf der Grundlage miteinander verbundener wahrer, überprüfbarer und diskreditierender sowie unwahrer, glaubhafter, nicht widerlegbarer und damit ebenfalls diskreditierender Angaben;

- systematische Organisierung beruflicher und gesellschaftlicher Misserfolge zur Untergrabung des Selbstvertrauens einzelner Personen;

- zielstrebige Untergrabung von Überzeugungen im Zusammenhang mit bestimmten Idealen, Vorbildern usw. und die Erzeugung von Zweifeln an der persönlichen Perspektive;

- Erzeugen von Misstrauen und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen;

- Erzeugen bzw. Ausnutzen und Verstärken von Rivalitäten innerhalb von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen durch zielgerichtete Ausnutzung persönlicher Schwächen einzelner Mitglieder;

- Beschäftigung von Gruppen, Gruppierungen und Organisationen mit ihren internen Problemen mit dem Ziel der Einschränkung ihrer feindlich-negativen Handlungen;

- örtliches und zeitliches Unterbinden bzw. Einschränken der gegenseitigen Beziehungen der Mitglieder einer Gruppe, Gruppierung oder Organisation auf der Grundlage geltender gesetzlicher Bestimmungen, z.B. durch Arbeitsplatzbindungen, Zuweisung örtlich entfernt liegender Arbeitsplätze usw.

Bei der Durchführung von Zersetzungsmaßnahmen sind vorrangig zuverlässige, bewährte, für die Lösung dieser Aufgaben geeignete IM einzusetzen."........

Alexandra hat gesagt…

(Quellen: https://zersetzung-heute.de/richtlinie-1-76/ Hinweise auch hier noch gefunden .......https://www.stasi-mediathek.de/medien/richtlinie-176-zur-bearbeitung-operativer-vorgaenge/blatt/355/ ......Seite48)

in einer gefestigten Demokratie würde es nie soweit kommen, dass sich ein Staat solcher Mittel bedient *räusper*

(vorsichtshalber dazugebe:.......Das vollständige Original der Richtlinie 1/76 (Geheime Verschlußsache, GVS MfS 008-100/76: Richtlinie Nr. 1/76 zur Entwicklung und Bearbeitung Operativer Vorgänge (OV)) befindet sich im Archiv der BStU.

mlg Alexandra

Der obenstehende Auszug wurde mit größter Sorgfalt erstellt, aber ohne Gewähr für die Korrektheit. Das Zitieren steht nicht im Widerspruch zum "Stasi-Unterlagen-Gesetz" (StUG), sondern beruft sich auf §26 StUG, wonach Dienstanweisungen des MfS ohne Einschränkung verwendet werden dürfen. Insbesondere werden hiermit keine schutzwürdigen Belange Dritter verletzt (§5 Abs.1 StUG).

Nightbird hat gesagt…

liebe Alexandra

"....."Bewährte Formen der Zersetzung sind:"

Und wenn dann einer ruft: "Hey, das ist doch Volkszersetzung, was die machen!" landet man als Nazi tituliert in der Ecke.

Obwohl ich das Wort "Volkszersetzung" als angeblichen Nazi-Jargon nirgendwo finden konnte. Nichtmal Google springt darauf an. Höchstens bei "Wehrkraftzersetzung".

lG, Nightbird

Alexandra hat gesagt…

liebe Nightbird,

Das Wort "Zersetzung" stammt aus dem "Stasi-Handbuch"....es ist sozusagen ein Leitfaden wie man "Andersdenkende" zum Schweigen bringt - bzw. ihnen das Leben zur Hölle macht - zugleich wurden auf diese Leute "Spitzel" angesetzt, die wiederum jene Personen beobachteten und aushorchten - missliebiges Verhalten wurde von diesen (IM = informeller Mitarbeiter) an die Staatssicherheit weitergemeldet. Jene Maßnahmen betrafen einzelne Personen aber auch Gruppen.

Als IM, klingt perfide - hatte sich aber bewährt, wurden Personen auserwählt die jenen "Störenfrieden" nahestanden, - Nachbarn, vermeintliche Freunde und auch Familienmitglieder.

Vergleiche hinken zuweilen - aber heute sind Andersdenknde, - Verschwörer, Aluhutträger, Impfverweigerer, Sozialschädlinge usw. - kurzum - die "Feinde der Regierung". Zensur, Diskreditierung, Rufschädigung, Verlust des Arbeitsplatzes usw. sind geeignete Mittel um den Menschen Angst zu machen und sie zum Schweigen zu bringen.

mlg Alexandra