Donnerstag, 5. August 2021

Der deutsche Michel hat seit den 1930er-Jahren nichts dazugelernt


Eine breite Mehrheit der Bundesbürger will laut einer Umfrage besondere Kontakt-beschränkungen für Ungeimpfte. 69 Prozent unterstützen einen entsprechenden Vorschlag, nur 28 Prozent fänden das nicht richtig, so eine Forsa-Umfrage für RTL/ntv. 55 Prozent fänden es richtig, wenn in Restaurants, Kinos, Theatern oder anderen Freizeiteinrichtungen künftig nur noch vollständig Geimpfte und Genesene Zutritt hätten.
Nun ist es ja nicht so, daß die Forsa-Umfragen nicht schon in der Vergangenheit mit bemerkenswerter Regelmäßigkeit nach den Wünschen der Auftraggeber »ausgegangen« sind. Aber es steht durchaus zu fürchten, daß zwar nicht mit diesen Mehrheiten, aber doch jedenfalls miterschreckend großen Minder-heiten (oder eben sogar kleineren Mehrheiten) die Piefkes aus den Machenschaften der Nazis in den 30er Jahren nichts dazugelernt haben.

Wer soziales (besser gesagt: asoziales!) Mobbing von Mitbürgern betreibt, weil einem dessen Ansichten in höchstpersönlichen Entscheidungen (und die Entscheidung, ob jemand das Risiko einer Impfung in Kauf nehmen will oder nicht, ist eine solche – oder ich wüßte nicht, was dann sonst eine sein soll! »Frucade oder Eierlikör?« etwa ...?) nicht passen, der konnte sich damals ein Braunhemd anziehen und »den Juden« die Schaufenster entglasen bzw. sie dann (damit sie den teutschen Volkskörper nicht »vergiften«) in KZs ausmerzen. 
 
Jawollja!
 
Wir gehen in der Tat interessanten Zeiten entgegen ...
 
-----
 
P.S.: Jene Trolle, die vermeinen anmerken zu müssen, daß eine Umfrage über »Kontaktbeschänkungen für Ungeimpfte« doch nicht mit den Greueltaten der Nazis gleichgesetzt werden können — ja, eh! Wissen wir alle. Aber vielleicht sollten die Trolle einmal den Duden (und die Substanz zwischen ihren Ohren, die sich dort, hoffentlich, befindet!) zu Rate ziehen, um festzustellen, daß »vergleichen« und »gleichsetzen« nicht dasselbe bedeutet.

Jeder Vergleich setzt nämlich voraus, daß es Gleiches und Ungleiches zwischen den Vergleichs-objekten gibt. Gäbe es dabei nur Gleiches, wäre kein Vergleich, sondern Identität festzustellen. Gäbe es nur Ungleiches, wäre ein Vergleich sinnlos.
 
Wenn ich bspw. das Verhältnis der Zahlen 3 und 5 mit dem Verhältnis der Zahlen 30 und 50 vergleiche, kommen diese Trolle mit dem Vorwurf, ich hätte 3 und 30 »gleichgesetzt«. 
 
Wobei ich zu ihrer Ehre nicht annehme, daß sie wirklich solche Trottel sind: sie stellen sich bloß so, denn dafür werden sie bezahlt ... 


4 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Hm, war nicht gerade der Denker recht angetan von der AfD? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Anonym hat gesagt…

Die, die heute lauthals eine Impfpflicht für alle fordern und dem zustimmen, dass Ungeimpfte nicht die gleichen Rechte wie Geimpfte haben, sind diejenigen, die in Zukunft lauthals fordern werden Ungeimpfte zu separieren, zu markieren und in "Heimen" zusammen zu fassen. Letztendlich werden genau diese Leute frenetisch schreiend fordern, dass Ungeimpfte allesamt "duschen gehen" sollen. Aber das ist ihnen offenbar nicht klar. Gleichzeitig skandieren sie heute "wehret den Anfängen". Wie blöd kann man sein?

Le Penseur hat gesagt…

Cher FDominicus,

Hm, war nicht gerade der Denker recht angetan von der AfD? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Zweiteres. Ich war (und bin) "recht angetan", daß es neben der Blockpartei (mit ihren scheinbaren "Fraktionen", die aber zu 99% nur Wählertäuschungszwecken dienen, da sie im Effekt eben zu 99% dasselbe wollen und von denselben Strippenziehern gesteuert und bestochen/derpreßt werden) und einer bereits im "Integrationsprozeß" weit fortgeschrittenen "Linken" (die ja ohnehin eigentlich nur für linke Trottel und Fanatiker wählbar ist), wenigstens eine Alternative im Parlament sitzt. Man wird in "Demokratien" wie den heute real existierenden ja genügsam.

Ich war (und bin) von einigen Protagonisten der AfD durchaus angetan. Weidel und Curio, bspw.

Ich war (und bin) von anderen, die da einen "nationalen" Flügel bilden (wollen) alles andere als angetan, denn ich bin halt kein "Nationaler". Es ist zwar nicht ehrenrührig, ein solcher zu sein (sowas behaupten bloß die Konkurrenzparteien der Kollektivisten (also die Blockpartei und die "Linke"), aber es ist einfach "nicht meins".

Und wenn Sie mir, cher FDominicus, jetzt noch erklären, was Ihr Einwurf mit dem Tenor meines Artikels zu tun hat, wäre ich für diese Aufklärung wirklich dankbar!

Fragolin hat gesagt…

Wenn es um Schwule, Transen oder Moslems geht, dann muss nach unseren linken Gesellschaftserklärern in einer Demokratie die Mehrheit Rücksicht auf Minderheiten nehmen und sich deren Befindlichkeiten beugen. Passt es den linken Gesellschaftsklempnern aber in die Agenda, bestimmt plötzlich wieder die Mehrheit über die Minderheit und darf diese nach Belieben diskriminieren, unterdrücken und quälen. Immer und immer wieder sieht man ganz offen die Heuchelei und Verlogenheit dieser widerlichen Gestalten - und die Dummheit der dumpfen Masse, die nicht begreift, dass sie verhetzt, gespalten und gegeneinander aufgehetzt wird.
MfG Fragolin