Samstag, 28. August 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Vor 272 Jahren wurde Johann Wolfgang von Goethe geboren, unseren Sprösslingen, die nicht mehr in der Lage sind seine Sätze sinnerfassend zu lesen, auch als „Fackju“ bekannt. Als Kinder glaubten auch wir, der Mann hatte seinen eigentlichen Lebenszweck darin gefunden, Generationen von Schülern zu quälen – bis wir dann Schiller kennenlernten und seine Balladen auswendig lernen mussten.

***

Strache wurde schuldig gesprochen, gegen Parteispenden politische Gefälligkeiten zugunsten der Spender durchgeführt zu haben. Das ist gut. Nein, nicht wegen Sprache, der ist nur über seine eigene Großmäuligkeit gestolpert und wurde nun meist in der linken politischen Hälfte heimischen Richtern zum Fraß vorgeworfen, mit dem habe ich kein Mitleid; aber es wurde damit ein Präzedenzfall geschaffen: ein Parteipolitiker, der gegen Parteispenden im Sinne der Spender aktiv wird, ist in Österreich durchaus ein weit verbreiteter Normalfall, aber seit jetzt muss er mit Strafverfolgung rechnen. Bisher verliefen solche Verfahren immer im Sande. Diese Zeiten sind nun vorbei.

Gut.

***

In Kabul hat sich ein IS-Fanatiker in die Luft gesprengt und fast zweihundert Menschen umgebracht. Aus Hass gegen die Taliban.

Nein, nicht weil die zu undemokratisch sind.

Weil die zu lasch sind.

Kann man sich kaum vorstellen, aber denen sind die Fusselbärte echt zu weich.

Immer wenn man denkt, kränker geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fanatiker her…

***

Na gut, zum Abschluss heute ein Zitat vom alten Goethe, um den Kreis zu schließen:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“

Unsere Politik mauert die Wege gerade dermaßen zu, dass sich locker ein Schloss ausgeht...


1 Kommentar:

Braver Bürger hat gesagt…

"dass sich locker ein Schloss ausgeht..."

Oder gar ein Konzentrationslager? Am Stacheldraht wird's doch nicht scheitern, wenn für hunderte Millionen Impfdosen geordert werden - und die Wachmannschaften von der SA(ntifa) stehen sicher schon bereit.