Sonntag, 22. August 2021

Unvergessen

 
Heute vor zehn Jahren starb einer der wohl vielseitigsten und tiefgründigsten deutschen Humoristen:   ...
 
LORIOT 
 
 
Wer hat zB den phrasendreschenden Dummschwatz der allermeisten Politiker in sogenannten »Debatten« je besser vor Augen und Ohren geführt als er ...
 
-----
 
Hier noch in einem Interview mit dem ebenfalls unvergessenen August Everding. 
 
 

2 Kommentare:

Deutschländer hat gesagt…

Nicht zu vergessen: Vicco von Bülow war einer der ganz wenigen, wenn nicht der einzige „Comedian“ (das Modewort hätte er nur mit der Kneifzange angefasst), der nicht linksgrün angepasst war. Als von edelstem preußischen Adel abstammend, war er stets verlässlich rechts. Ehre seinem Angedenken!

it's me hat gesagt…

Mein Lieblingszitat von Loriot:
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten. Sie sind tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.