Sonntag, 8. August 2021

Gedanken zum Sonntag

 von it's  me 
 
 
Ein Leser fragt an, warum die Antifa in anderen Ländern gegen und in Deutschland für die Regierung prügelt.  Weil bei uns Angela  Merkel Kanzlerin ist. (©  Hadmut Danisch)

  

Gestern einen Termin in Pröll-City gehabt und danach in die wirklich schöne Innenstadt in ein Kaffee-haus gegangen. Im Freien 42 Gäste: 8 Männer (meist Pensionisten) und 34 Frauen (meist nicht Pensionistinnen). Und dann regen sich die Frauen auf, immer benachteiligt zu werden. 

  

Wie wurde doch Donald Trump beschimpft, als er während der Pandemie schnelle Abschiebungen von Migranten direkt an der Grenze, speziell an der zu Mexiko, einführte. Die Demokraten schäumten und sprachen von einem Vorwand.

Die Biden-Administration hat jetzt diese Regelung auf unbestimmte Zeit verlängert. Reaktion im linken Standard: bisher 42 Posts, bei Trump’s „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ waren es mindestens ein paar hundert.

 

Wären 20% aller Autos elektrobetrieben und würden diese am Abend aufgeladen werden, würde das Stromnetz zusammenbrechen. Wir streben aber 100% Elektromobilität an. Hat von den E-Missionaren schon einmal einer dieses Problem zu Ende gedacht? 

 

Flüchtlingsboote im Ärmelkanal stellen britische Asylpolitik auf den Prüfstand, schreibt der Standard. Was ist aus der einst großen Royal Navy geworden, mit einigen Schlauchbooten nicht zurecht zu kommen.   
 
Wie Hasskriminalität erfasst wird – fragt der Standard. Da gäbe es eine ganz einfache Lösung. Man bringe im Standard einen lobenden Bericht über Kurz, die FPÖ oder die AfD und man kann 99% aller Poster sofort verhaften wegen Hasskriminalität im Netz.

 

Die US-amerikanische Kugelstoßerin Raven Saunders hat während der Siegerehrung ein politisches Zeichen gesetzt, das sich – was sonst – gegen die Unterdrückung von „People of Color“ richtete und vom IOC verboten war. Und ich dachte, sie rebelliert dagegen, dass sie nicht bei den Männern antreten durfte.

 

Dass dieser Gast der „Kanzlerin der Herzen“ aus Gambia (wo ist der Grund für ein Asyl ???) erste Erfolge in seiner Integration zeigt, ist auf diesem Video gut ersichtlich: er bleibt immer auf dem Gehsteig und rennt nicht auf der Straße herum, sein einziges deutsches Wort „Arschloch“ kommt relativ akzentfrei über seine Lippen und er hebt das, was er davor runtergetreten hatte, brav wieder auf. Dass sich Autos so stellen, dass er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist natürlich und verständlicherweise ein Grund zum Ärgern. Aber sehen wir doch das Positivste an ihm: der Autofahrer hat überlebt – kein Messer zwischen den Rippen. Weiter so mit der Integration und die Pensionen sind gerettet.

 

Die Grünen waren federführend bei #wirhabenPlatz, um den Migrantenstrom nicht abreißen zu lassen. Dieselben Grünen wollen ein Verbot von Einfamilienhäusern, weil deren Platzbedarf angeblich zu groß ist.  

Keine in der Physik je gemessene Halbwertszeit ist kleiner als das Denkvermögen eines Linken/Grünen. ( © it’s me)

 

Wann werden endlich die deutschen Gerichte aktiv? Es kann doch nicht angehen, dass sich der Banklehrling Spahn und sämtliche Ministerpräsidenten (unter denen sich kein einziger Arzt befindet) für die Impfung von Kindern ab 12 aussprechen, während die Stiko (Ständige Impfkommission) davon abrät? Das ist kriminell.

 

Die deutsche Version von #icantbreathe. Stünde nicht „Polizei“ auf der Uniform, ich würde die Schergen von Lukaschenko für diese Brutalität vermuten.

 

Die Ideologie des Impffaschismus, und auch da.

 

6 Wochen nach dem Fußballspiel Ungern vs. Portugal, das die Ungarn so feierten, liegt die Neuinfektionsrate bei fast NULL: Wer’s nicht glaubt, soll lesen.

 

Berlin am 25. 07. 2021, Berlin am 1. 08. 2021, 1 Woche später.

 

Wenn ein Mann seiner Angebeteten ein Angebot macht, kann sie – im Gegensatz zu den Zeiten der „arranged marriage“ – annehmen oder ablehnen. Heute will uns die Politik ihr Angebot aufzwingen, ansonsten wir schwerst gestalkt werden. 

 

Zum Schluss mein dummes Annalenchen 
Die Genfer #Flüchtlingskonvention ist heute wichtiger denn je. Über 26 Millionen Menschen weltweit müssen aus ihren Heimatländern fliehen. 
Richtig, aber vielleicht solltest du sie einmal lesen, um zu wissen, auf wen sie zutrifft. Sie trifft laut dem Vizepräsidenten des deutschen Verfassungsgerichtshofs Prof. Dr. Ferdinand Kirchhof nur auf 0,5% derer zu, die 2015 nach Deutschland kamen. Und glaube mir, Du dumme Nuss, der hat mehr Ahnung von Recht als Du trotz „Völkerrecht“. 

2 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Die Frage, auf wen die Genfer Flüchtlingskonvention zutrifft, ist keine Frage des Rechts, sondern eine Frage der Einschätzung von Bedrohungslagen. Die bekanntlich, wie man weiß, in fast jedem Fall sehr umstritten ist. In diesem wie in etlichen eher rechten Blogs wird seit Putins massivem Eingreifen in den Syrien-Krieg entschieden die Meinung vertreten, das Syrien wieder sicher ist und niemand mit Recht als Flüchtling anzusehen ist, der Syrien verlässt. Viele andere schätzen dies bekanntlich völlig anders ein.

Ein ehemaliger Verfassungsrichter hat hier keineswegs per se mehr Kompetenz eine eine Politikerin.

Anonym hat gesagt…

@Jürgen:


"eine Frage der Einschätzung von Bedrohungslagen"

Damit sehr wohl eine Frage des Rechts. Einschätzungen von Bedrohungslagen sind bei allen versuchten Delikten gegen Leib und Leben zur Urteilsfindung denknotwendig. Fachkundige Juristen kennen und wissen das.

Und selbst wenn es eine "Bedrohungslage" geben sollte, ist zuerst zu klären, ob ihre Folgen unter die Bestimmungen der Genfer Konvention fallen oder eben nicht. Und das ist eine Rechtsfrage. Und NUR eine Rechtsfrage.