Montag, 2. August 2021

Gedanken zum Montag

von it's  me  
 
 

Während gegen Demonstranten, die gegen die überzogenen Coronamaßnahmen der Regierung auf die Straße gingen, so und so vorgegangen wurde,  dass diese schwangere Frau sogar ihr ungeborenes Kind verlor, solidarisiert sich dieselbe Polizei mit Schwulen, Lesben und den anderen 60 Geschlechtern mit Regenbogenfähnchen (bei einer Queerveranstaltung sind es keine Fahnen, sondern ganz lieblich „Fähnchen“) auf ihren Dienstautos.

Und wie man hier sehen kann, halten sich die warmen Brüder und Schwestern weder an die Maskenpflicht noch an die Abstandsregeln. Dasselbe Vergehen auf einer Querdenkerdemo – und die Schlagstöcke flogen durch die Luft.

Erst unterschreibt Merkel den „Global Compact for Migration“, der jedem Menschen zugesteht, dorthin zu gehen, wo er hin möchte, aber jetzt, wo Afghanen vor den die Macht übernehmenden  Taliban fliehen, will sie auf einmal keine mehr in Deutschland haben und erteilt den potentiellen Invasoren eine Absage.

Bin neugierig, wie lange ihr „nein“ halten wird. Genau so lange wie zwischen ihrer bekannten Rede im Bundestag,  in der sie einer weiteren Migration eine Absage erteilte und davon sprach, dass das Maß des Zumutbaren überschritten sei, und 2015? Also 13 Jahre! Ich tippe auf eher 13 Wochen.

Sogar die deutschen Medien nehmen sich des großen „Skandals“ an, weil zwei junge Frauen nicht in Martin Hö’s Club VIEPEE durften, die Politik ist ebenfalls empört.

Angeblich durften sie wegen ihres Übergewichts nicht in den Club, ihre Freundin hingegen schon – kein Wunder, denn Martin Ho ist, egal wie man zu ihm steht, ein Ästhet, und so ist auch das Publikum verlesen. Auch schlecht gekleidete Männer dürfen nicht hinein, und wenn die beiden jungen Frauen so billig und schlecht angezogen gewesen sind wie auf diesem Foto, hätte ich ihnen ebenfalls den Zutritt verwehrt. Außerdem ist der heutige Trend pervers, dass Blade für Calvin Klein und H&M auf Plakaten zu sehen sind, nicht bedenkend, dass man den Übergewichtigen damit die Motivation nimmt, abzunehmen. Es ist nicht nur der ästhetische Aspekt, sondern auch der gesundheitliche, denn jeder weiß, dass Adipositas massive gesundheitliche Konsequenzen nach sich zieht und dementsprechend auch finanzielle. Da wird die Kostenübernahme für Impfgegener diskutiert, aber Dicke motiviert man noch, dick zu bleiben. Schräg, diese Einstellung.

Auch wenn die Zeitungen schreiben, dass das einen Imageverlust für den Club darstellt, dann irren sie, denn jetzt erst recht gehen junge Menschen dorthin, wissend, dass es mehr oder weniger nur gutausssehende Gäste gibt, und keine verbauten.

Und dass der Clubmanager Chris Edy so abfällig gesprochen hat, kann ich mir schwer vorstellen, denn ich habe ihn als äußerst höflichen, zuvorkommenden Menschen kennengelernt (und nicht nur eine Stunde lang ...). 

Dass die Wiener Frauenstadträtin die beiden jungen Frauen unterstützt, ist kein Wunder, denn gleich und gleich gesellt sich gern.

----

PS: Glaubt jemand von der werten Leserschaft, dass dieser Clochard trotz Geldes ins Steirereck dürfte oder jemand mit einem Anzug, und wenn er noch so schön ist,  auf den Opernball?

Eben.

 Das wahre Gesicht eines der Impffaschisten.

Ich mag ihn nicht, ich kann diesen Präpotenzler ohne Kompetenz nicht ausstehen und wünsche mir Rudi Anschober wieder zurück, denn die Mücke postet, nachdem er vor einigen Tagen die WHO widersprüchlich zitierte, folgendes. Von jedem Menschen in einer verantwortungsvollen Position erwartet man Mehrsprachigkeit, das über „Ann and Pat II“ hinausgeht, denn die EMA gibt den Impstoff von Moderna frei, empfiehlt ihn jedoch nicht, was Mücke behauptet. Langsam nähert er sich seiner Grün*innen-Kollegin Baerbock in Deutschland an: lügen und blöd sein, oder beinhaltet blöd das Lügen oder sind pathologische Lügner blöd? Egal, Mücke schwindelt und kann nicht einmal die Basics der Weltsprache. Peinlich, wer in Österreich Spitzenpositionen inne hat.

Außerdem hat er mit seinem Kollegen aus den NL über die Reisemaßnahmen des Sommers gesprochen. Hoffentlich weiß er, dass die NL in den letzten Tagen mehr als 10-mal mehr Neu-infektionen pro Tag als Österreich hatte.
 

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter it's me,

habe gerade heimatlichen Boden betreten. Ich könnte eine Menge zu ihrem Kommentar schreiben, aber es wird sicher noch öfter Gelegenheit dazu geben. Speziell Corona wird uns mit Sicherheit noch länger beschäftigen.

mit lieben Grüßen (heute ein wenig müde) Alexandra

it's me hat gesagt…

werte alexandra!
freue mich schon auf einen gedankenaustausch mit ihnen.
welcome back.