Freitag, 28. Februar 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

Im Wiener Stephansdom und im Salzburger Dom wurde das Weihwasserbecken trockengelegt, um „Corona-sicher“ zu sein.
Das Zeug soll nun gegen Hexen und Dämonen helfen, gegen Werwölfe und Vampire, sogar gegen den Leibhaftigen selbst – und gegen die kleinen knubbeligen China-Kügelchen wirkt es nicht?

***

Bei „Fridays for Future“ hängt der Haussegen schief. Die ganzen eingesammelten Taschengeld-Spenden will nun ein anderer Verein einsacken, nämlich „Plant-for-the-Planet“, der ja auch Greta erschaffen hat. Aber das Beste ist dieser Satz in der „Welt“:
Den Vertrag geschlossen hat für FFF der Student und Klimaaktivist Louis Motaal, der seit Jahren auch für Plant-for-the-Planet aktiv ist.“
Hahaha, den Vertrag, dass die ganze Kohle an „PftP“ geht, hat „für FFF“ (die nicht mal ein juristischer Verein, also vollkommen rechtlos sind) jemand von „PftP“ geschlossen. Nicht mal die investigativen Faktencheck-Journalisten der „Welt“ scheinen da irgend einen kleinen Interessenskonflikt zu erahnen.
Nur mal so zum Nachdenken: Man stelle sich vor, ein kleiner AfD-Aktiver hätte „für eine Bürgerbewegung“ einen Vertrag mit der AfD, also sich selbst, abgeschlossen, dass deren Spendeneinnahmen an seine Partei gehen. Holla, da wäre was los! Aber hier? Wird kommentarlos hingenommen.
Sind die eigentlich abgestumpft, verblödet oder gekauft – und waren die schon immer so?

***

Ein Gericht hat geurteilt (und diesmal wirklich, und nicht wie bei Höcke oder Künast), dass man Sawsan Chebli im politischen Diskurs als „Quotenmigrantin der SPD“ und „islamische Sprechpuppe“ bezeichnen darf. Prompt tobt die exotische Maid, dass dies ein schwarzer Tag wäre für alle, die gegen Hass und Hetze eintreten.
Nun, dann ist es für sie selbst ja eher ein leichter Tag, denn abgesehen von den eigenen Entgleisungen hat sie gegen die massive Hetze und den speicheltriefenden Hass ihrer eigenen Parteikollegen ebenso wie Gewalt- und Mordaufrufen der Antifa gegenüber bisher immer zärtliche Nachsicht geübt.
Was sie ob der nicht gerade allzu üppig dahinfunzelnden Beleuchtung in ihrem mentalen Arbeitskämmerchen nicht begreift, ist, dass dieses Urteil ein Geschenk an die massiv hetzenden eigenen Parteigänger bis tief in den linken Rand hinein ist. Denn würde das Gericht bereits bei solchen milden Unhöflichkeiten die volle Härte des Gesetzes auspacken, müsste ihre halbe Partei ab morgen damit rechnen, dauerhaft vor dem Kadi zu sitzen und empfindlich abgestraft zu werden. Und Leute wie Höcke kämen mit dem Unterschreiben vorbereiteter Klagschriften, in die man nur noch den konkreten Namen des Genossen eintragen muss, nicht mehr nach.
Das empörte Plappertäschchen mit der Kernkompetenz Twittern sollte lieber still sein und sich freuen. Es hätte auch damit enden können, dass sie selbst ob ihrer grenzwertigen Tweets bald als Angeklagte vor dem Kadi sitzt. So muss sie keine Angst haben und kann fröhlich weiter den mangelnden Inhalt ihres Oberstübchen ins Netz tapezieren.

***

Und da haben wir auch gleich ein praktisches Beispiel:
Schon manches mal frug ich mich, woher einige linksextreme Propagandisten wie mein Freund „Franzl“ vom Penseur-Blog dieses wahnhafte Verlangen haben, permanent anderen Menschen mit anderen politischen Ansichten falsche Zitate in den Mund zu legen. Es ist einfach eine normale Methode in diesen Kreisen. Denn man kann komplett realitätsentkoppelt den eigenen Hass dadurch begründen, dass sein Gegenüber etwas gesagt habe, was man sich selbst gerade ausgedacht hat.
Der weit am linken Rand klebende Theater-Regisseur Falk Richter (Franzl, bist du‘s?) hat der Publizistin Gabriele Kuby auf offener Bühne falsche Zitate in den Mund gelegt, um sie als Nazi zu verunglimpfen. Dies wurde ihm gerichtlich untersagt. Die faktencheckenden Qualitätsjournalisten der ebenso linken Propagandatrompete „Deutschlandradio“ jubelten über das Theaterstück und bezeugten die Zitate als wahr – was ihnen jetzt eine Entschädigungszahlung von (mageren) 5.000 Euro an Kuby einbrachte.
Ja. liebe linksradikale Hetzer, auch wenn die rote Quoten-Sprechpuppe in Berlin euch geflissentlich übersieht, gibt es (noch?) Grenzen dessen, was ihr an Hass und Lüge über andere gießen könnt.
Aber euer Hass wird ja auch nicht über das Netz verbreitet, sondern gebührenfinanzierte Massenmedien...

***

Zum Abschluss der Wetterbericht:
Ein Sturmtief namens „Bianca“ sucht uns heim.
Warum aber werden Stürme nach Frauennamen benannt? Nun, das hat seine Tradition in den schweren Wirbelstürmen, denn die sind wie Frauen:
Wenn sie kommen, sind sie feucht, wild und blasen atemberaubend.
Wenn sie gehen, sind Haus und Auto weg.

10 Kommentare:

Barbarossa hat gesagt…

Zue Weihwassertrockenlegung: Éinen schöneren Beweis dafür, was für einen Mummenschanz uns die "Heilige Mutter Kirche" mit der angeblichen "übernatürlichen Wirkung" dieser Pfützen verkauft, dürfte es kaum geben. Wenn die Katholiban selbst daran glauben würden, dann dürften sie nie und nimmer die "heilsame Wirkung" des "heiligen Wassers" jetzt plötzlich bestreiten.

Anonym hat gesagt…

Tiefer kann man kaum sinken, wenn man sogar die klerikalfaschistische Fanatikerin Kuby hier verteidigt...

Tu felix Austria hat gesagt…

Einfach erfrischend, dass die Rechten noch Mut zum gepflegten Herrenwitz haben. Das traut sich in diesm linksgrünversifften Meinungsterror ja kaum einer mehr.
Der mit den Orkannamen ist richtig gut!

Günter hat gesagt…

Zu Ihrem Dauerbrenner "linker Hass": Gestern haben die Ermittlungsbehörden bekannt gegeben, dass bei der vor wenigen Wochen ausgehobenen rechten Terrorzelle "Z" weit gediehene Pläne sichergestellt wurden, Mordanschläge auf die Grünen-Spitzenpolitiker Baerbock, Haarbeck und Özdemir durchzuführen.

Natürlich gibt es jetzt die Klassiker populistischer Reaktionen: alles nur alberne Folklore, die haben das nie ernst gemeint, sondern waren nur ein bisschen durchgeknallt.
Oder: Fake News der von "Mutti" gleichgeschalteten "Systembehörden".

Wie auch immer, nehmen wir mal an, die Sicherheitsbehörden haben uns hier keinen Hoax aufgetischt: mir ist bisher nicht bekannt, dass in linken Kreisen Pläne sichergestellt wurden, die die Ernordung von Höcke, Gauland und Meuthen zum Ziel haben.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Günter,

nein, bei den linken Antifanten wurden nicht bloß angebliche Pläne sichergestellt (weil die "Ermittlungsbehörden" sich bei den Antifanten auffallend zurückhaltend — um nicht zu sagen: komplett desinteressiert — verhalten), sondern die haben

- Hotelliers zu Absagen von AfD-Veranstaltungen erpreßt

- Fensterscheiben eingeschlagen

- Autos abgefackelt

- Hausflure und Fassaden mit Teer verziert

- Gartenhäuschen (mit menschlichem — okay, okay, waren ja nur AfDler, also: untermenschlichem) Inhalt angezündet

- Leute zusammengeschlagen

- in Bremen einen Mandatar mit Dachlatten krankenhausreif geprügelt

etc. etc.

Da sieht man gleich: die Linken, die labern nicht bloß rum! Die tun was!

Fragolin hat gesagt…

Werter Günter,
bitte eine Quelle, ich kenne keine Terrorzelle "Z", nur eine Terrozelle "S", über die ein Informant behauptet, ein Mitglied hätte gesagt, Steinmeier "müsse bezahlen" und es wurde angeblich besprochen, ob man einen Brandanschlag auf eine Moschee ausführen wolle.
Hört sich krank genug im Hirn an, aber nirgends finde ich die von Ihnen kolportierten Namen und Aussagen. An keiner Stelle.
Also bitte eine Quelle. Und nein, nicht den Franzl.
Danke.
MfG Fragolin

gerd hat gesagt…

@Barbarossa

Als Katholiban alter Schule stimme ich ihrem Kommentar inhaltlich voll zu, mit dem Hinweis, dass ich mich jeden Tag mit Weihwasser besprenge, und trotz allem einer gepflegten Grippe nicht entkommen kann. Weihwasser kann nicht präventiv genutzt werden. Das wäre ein primitves Vertrauen auf Gottes Allmacht.

it's me hat gesagt…

werter fragolin!
bei einer hochzeit - ein spiel.
alle verheirateten männer waren aufgefordert, auf die person hinzugehen, die ihr leben lebnswert machte.
v
v
v
v

der barkeeper wurde fast zu tode getrampelt.

Da schau her! hat gesagt…

Wieder ein PKW-Terroranschlag in Deutschland. In Essen fährt ein Wagen in eine Menschenmenge. Mindeste 11 tw. schwer Verletzte, drei schweben in Lebensgefahr.
Täter soll angeblich eine 81jährige sein..Ansonsten schweigen die Ermittlungsbehörden:. Linke? Rechte? Muselmanin?
Nichts genaues weiß man nicht. Wir dürfen gespannt sein.

Kreuzweis hat gesagt…

Hochgeschätzt*e Günter*In!
(Geschlecht ist bekanntlich ein soziales Konstrukt und heute so und morgen so ...)

Wer der Polizei und Justiz noch ein Wort glaubt, ist dumm oder doof.

Wurde wieder eine rechte Terrorzelle mit einem erschröcklichen Waffenarsenal aus Luftgewehr und Dekoschießprügel gefunden)

Seit dem Buch "Der Zeite Tod meines Vaters" kann jeder, der es wissen will, wissen, wie korrupt die Ermittlungsbehörden in der brd sind. Auch die Hanau-Geschichte stinkt bereits jetzt wieder mächtig zum Himmel!
(Am Rande: Ist nur mir der FRAPIERENDE Unterschied in der Präsentation der Opfer und ihrer Angehörigen nach diesem Anschlag und dem LKW-Anschlag auf dem Breitscheidplatz aufgefallen???)

In Österreich ist es kein Jotta besser. Die "Ermittlungen" in der Causa "Haiders Ende" dürften genügen, dies zu wissen.

Also hetzen sie die stattliche Propaganda ruhig weiter, vielleicht leutern sie doch noch einen von uns bösen Verschwörungstheoretikern ...