Freitag, 28. Februar 2020

Wer hat‘s gesagt, befragt zu dem Attentat in Hanau?

von  it’s  me 


... dass Merkel heute den „hohen Preis“ jener massiven Öffnung der Grenzen bezahle, die sie im Herbst 2015 anzettelte. Und dass sie die Folgen ihrer Entscheidung nicht gut bedacht und ermessen hat und auch nicht vorausschauend agierte. Die deutsche Kanzlerin habe vielmehr insgesamt planlos gehandelt „ohne Rahmen und Management“ und weder auf die öffentliche Meinung gehört, noch sie in irgendeiner Weise auf die Politik vorbereitet.

A. Alexander Gauland?

B. Sebastian Kurz?

C. Rachida Dati?

Nun: C wäre die richtige Antwort! Wer aber ist Rachida Dati? Sie war Justizministerin Frankreichs und Abgeordnete zum Europäischen Parlament Aber ganz interessant wird erst ihr CV: sie wuchs als zweitältestes Kind (von elf) eines marokkanischen Maurers und einer algerischen Mutter in einem Sozialbau auf und ging in eine katholische (horch, horch) Schule und war sich nicht zu schlecht, ihrer Mutter beim Putzen zu helfen, um Geld zu verdienen. Studium sowieso, wie man es von intergrierten, intelligenten Menschen erwartet.  

Ich stelle mir vor, Björn Höcke hätte es gesagt – der nächste runde Tisch wäre die Konsequenz, neben der Forderung, den unverbesserlichen Nazi unter Beobachtung des Verfassungsschutzes zu stellen ...

 

Keine Kommentare: