Montag, 17. Februar 2020

»Warum sagt der EU-Außenminister die Unwahrheit?«


... fragt Christian Ortner in einem Gastkommentar in der WienerZeitung:
Nachdem sich Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz jüngst gegen eine Wieder-aufnahme der europäischen Marine-Mission "Sophia" im Mittelmeer ausgesprochen hatte, weil EU-Schiffe vor der afrikanischen Küste Migranten anlocken würden und so zu mehr Ertrunkenen führten, zog er sich prompt eine Rüge des EU-Außenbeauftragten Josep Borell zu. "Es stimmt nicht, dass die Marine-Mission ,Sophia‘ zusätzliche Migranten anzieht und dazu führt, dass die Migration nach Europa weiter steigt" – so zieh Borell den Kanzler der Lüge.
Es ist davon auszugehen, daß Ortner die titelgebende Frage rein rhetorisch gemeint hat. Für die, denen es nicht klar ist, erklärend wir's gerne: 


Borell lügt, weil er ein EU-Politbonze ist. Was anderes als lügen können die nicht — und brauchen die auch nicht zu können!


Kann Ortner natürlich in der WienerZeitung so nicht schreiben.

Ich auf diesem Blog schon. Derzeit noch.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie lange noch?