Sonntag, 17. Juni 2018

Na, sowas!


Das hat doch der BND in Österreich das gemacht, was die US-Geheimdienste in Deutschland (und nicht nur dort, natürlich, sondern sicher auch in Österreich!) gemacht haben: spioniert.

Ja, dürfen's denn das?! Nein. Aber sie machen's trotzdem. Mit ernster Miene traten Bello & Basti vor die Presse, und »forderten Deutschland zur Klarstellung auf«:


Sorry: was wäre da noch klarzustellen? Daß die Piefkes spioniert haben, weiß ich auch ohne Klarstellung, und daß sie's auch in Zukunft machen werden (nur, hoffen sie, geschickter) ebenso. Wenn sich Österreich jetzt aufpudelt gegenüber dem »großen Bruder« Deutschland, dann ist das ein Zwergerlkrieg wie das seinerzeitige Aufpudeln von Mutti bei Schokobama — s' war, wie man so schön sagt, für die Katz ...

Also, dann trink' ma halt noch ein Glaserl — und singen mit der unsterblichen »Fledermaus«:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sei es wie es sei....aber unterschätzen Sie nicht die Hoffnungen der Deutschen (Bürger), die sie in die politische Entwicklung des "kleinen Bruders" setzen, wenn Sie von eben diesem so sprechen.

Sollte es da jemals Überheblichkeit unsererseits gegeben haben, ist sie der Annerkennung oder gar dem blanken Neid gewichen.
(Gleiches gilt selbstredend für ein anderes, kleines Völkchen, das von uns Deutschen für seine kläglichen Versuche, die deutsche Sprache durch die exzessive Verwendung von viel zu vielen Rachenlauten zu imitieren, immer nur belächelt wurde).

Aus und vorbei!
Wir schaffens nicht allein.
Nutzt drum Eure Chance, uns "großem Bruder" mal zu zeigen, wie es richtig geht.
Und wie man sich die Läuse aus dem Pelz kratzt.
Der Bessere soll in einem Team den Ton angeben; nicht der Größere.
Die EU ist tot....es lebe Europa.


Gero