Montag, 7. Juli 2025

A.I.

by  Meme Dept. 



3 Kommentare:

Trumpeltier hat gesagt…

Die aktuell als Wundermittel gepiesene KI kann auch wie frühere technische Innovationen missbraucht werden, denn sie ist ebenfalls menschen- und somit interessenabhängig.

Wer das Internet 'säubern' kann, um ihm unliebsame Wahrheiten zu vertuschen, dürfte mit dem 'richtigen' Futter (Lernstoff) für eine KI kaum Probleme haben. Zudem ist neben Texten längst auch jede frühere bildliche Beweiskraft erloschen, wenn kein Normalo den Unterschied zwischen Lüge und Wahrheit bemerken kann. Die derzeit noch lustigen Fakebeispiele werden gezielte massive Fälschungen nicht verhindern. ... und plötzlich gibt es Videos, die dich als Vergewaltiger oder Mörder zeigen ... und dann? Wie ohne Alibi die Unschuld beweisen?

Geldstrafe wegen Beleidigung von Schwachköpfen war gestern, ab heute wird wirklich mit Kanonen auf allzu laut pfeifende Spatzen geschossen, damit Ruhe im Land herrscht.

Anonym hat gesagt…

Das Maderl ist geil! Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Anonym hat gesagt…

Zu den wirklich üblen Möglichkeiten des Missbrauchs derselben kommt noch, dass von Intelligenz nicht einmal andeutungsweise die Rede sein kann ...
Also ich habe heute wieder ... Lassen wir.
Literaturempfehlungen "Die Achtnulligen" - sowjetischer Science Fiction Kurzroman. Und "Wenn Computer töten" (Isaac Asimov ???)