Montag, 14. Juli 2025

Der Krieg in der Ukraine – Aktuelles Update aus meiner Sicht

von Helmut
 
 
Jeder kann sich seine Meinung bilden, dazu hat jeder sein Recht. Meine Meinung ist diese:

Es gibt keinen Staat, kein Land, keine Nation auf diesem Globus, der jemals in der Lage war oder irgendwann sein wird, die Russen militärisch zu besiegen.

Diese ganze Propaganda mit Waffenlieferungen war doch nur eine Farce, damit die westlichen Staaten ihr altes Gerümpel loswerden und die Bevölkerung durch diese konstruierte Angst vor den Russen davon überzeugen konnten, neue und vor allem hohe Schulden zu machen, damit man die Heeresbestände modernisieren und auffüllen kann. Dazu haben sich aufgrund der Energieverteuerungen alte und neue Millionäre etabliert, auf Kosten des gemeinen Volkes.

Die Ukraine wurde doch nur unter scheinheiligen Vorwänden und Versprechungen benützt. Dahinter stehen Banken wie Blackrock, mit ihren Nutznießern (z.B. Kanzler Merz in Deutschland), die sowohl von den Waffenlieferungen ihren Gewinn machen als auch vom späteren Wiederaufbau in der Ukraine.

Als militärischer Befehlshaber der Russen würde ich genauso handeln, wie die Russen das jetzt tun. Sie befinden sich strategisch im Vorteil, und nützen diesen aus, indem sie weiter Drohnen schicken, um die Bevölkerung zu zermürben. Dazu werden sie keinem Waffenstillstand zustimmen, solange nicht die Ukraine kapituliert und den Krieg von deren Seite als beendet erklärt hat. Denn ein Waffenstillstand verschafft den Ukrainern Zeit, um sich neu zu organisieren und neue Waffen zu bekommen. Das wäre ein Nachteil für die Russen.

Die Stimmung in der Ukraine verändert sich zunehmend zum Nachteil von Selenskyj. Es dauert nicht mehr lange, und dann wird dieser Präsident abgesetzt und es kommt eine ukrainische Militärregierung ins Land. Dann wird die Kapitulation vollzogen, denn de Militärs wissen ganz genau, wozu sie imstande sind und was sie niemals erreichen werden.

Selenskyj wird sich in seine Millionenvilla in Florida zurückziehen, wo er auch genügend finanzielle Reserven hat, um weiter im Luxus leben zu können. Ich bedauere nur die Meschen in der Ukraine, die das alles ertragen müssen, Verwundete und auch Tote, auch die armen Menschen, die man mit Gewalt auf der Straße überfällt, in die militärischen Autos zerrt, um sie zur Front zu bringen.

Nur eines von hunderten Videos mit ähnlichen Vorgängen:

https://www.facebook.com/reel/449388641306989

Hier hat es eine Gruppe von jungen Zivilisten geschafft, die Häscher davon zu überzeugen, dass sie vom Einfangen ablassen: 

https://www.facebook.com/kuna.haslir.9/videos/730716316084432

-----

P.S.: es ist natürlich schwierig, hier die Unterscheidung zwischen Fakt und Fake zu treffen. Bei Butcha ist mir das damals gelungen, da waren die Dinger nicht so perfekt gemacht. Heute ist das schwierig, und ich bin auch davor nicht gefeit, auf etwas hereinzufallen ...

 

Keine Kommentare: