Samstag, 5. Juli 2025

Eine Bananenrepublik? Bitte keine Beleidigung von Bananenrepubliken!

von Manfred Müller

Denn warum sollen Staaten wie Costa Rica mit einem in weiten Teilen zum Unrechts-Staat verkommenen Deutschland in einen Topf geworfen werden?
Ein Skandal erschüttert die Bundesrepublik: Michael Ballweg, Gründer der „Querdenken“-Bewegung, der wegen angeblicher Spendenveruntreuung und Steuerhinterziehung neun Monate in U-Haft saß, soll nun 200.000 Euro vom Finanzamt zurückerhalten! Ja, Sie haben richtig gelesen: Derselbe Staat, der ihn ohne rechtskräftiges Urteil wegen angeblicher Steuer-hinterziehung hinter Gitter brachte, schuldet ihm auch noch selbst Geld.
 
STUTTGART – Was wie ein schlechter Witz klingt, ist bittere Realität und zeigt, wie tief die politische Justiz inzwischen in Deutschland gesunken ist. Nach einer gerichtlichen Anordnung musste das Finanzamt endlich eine konkrete Berechnung der angeblichen „Hinterziehung“ vorlegen. Das Ergebnis? Nicht nur waren die Vorwürfe haltlos – der Staat hatte sogar zu viel kassiert!
Dasselbe Deutschland, das jetzt ganz geil darauf ist, eine Ostfront gegen Russland zu eröffnen und mit den Taurus-Raketen von der Ukraine (mit deutscher Technik und NATO- Zielführung) den Kreml zu beschießen und die KRimbrücke in Schutt und Asche zu legen, wollte offensichtlich auch nach innen die Gegner seines Regimes mit allen zu Gebote stehenden Mitteln (wie ging doch schnell der alte Spruch der 68er? Ach ja: "Legal - illegal - scheißegal!") bekämpfen ... und wäre es durch das Erfinden einer Steuerhinterziehung.

Wenn das keine Konsequenzen hat — und wir können davon ausgehen, dass es keine haben wird! — dann sollten sich die Bananen produzierenden Staaten weltweit zusammenschließen, um gegen den Rufmord zu protestieren, dass sie als Bananenrepubliken mit diesem Deutschland in einen Topf geworfen werden!

Keine Kommentare: