Montag, 2. Mai 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Als gut 100.000 Österreicher gegen die Regierung um den Wiener Ring zogen, schätzte die Polizei auf 40.000 herunter und die Zeugen Coronas ätzten, nur eine „Handvoll Spinner und Covidioten“ würden da durch die Stadt lärmen.

Gestern gab es den ersten „Maiaufmarsch“ seit drei Jahren, und die SPÖ schaffte es laut Polizeiangaben auf 1.500 bis 2.000 stramme Genossen, die sich am Rathausplatz tapfer dem Gesülze des Duo Infernale aus der Parteivorsitzendenpraktikantin Rendi-Wagner und dem Moppelchen Ludwig stellten. Und die SPÖ trompetete stolz in die Welt, dass sich gut 100.000 „Österreicherinnenundösterreicher“ eingefunden hätten.

Meldet sogar der ORF:

Während die SPÖ von knapp 100.000 sprach, lagen die Polizeischätzungen bei 1.500 bis 2.000.“

Wer so rechnet wie die Genossen, dem sollte man dringend den Staatshaushalt überlassen...

***

Beim Thema Realitätsabkoppelung komme ich auch nicht um die Völkerrechtlerin der Herzen herum:



Man versteht langsam, warum dieses „gegen Hatespeech im Netz“-Gedöns veranstaltet wird, denn eine solche Aussage kann man mit keinerlei höflichen Ausdrücken mehr kommentieren. Sorry, aber als jemand der nicht nur im Kalten Krieg groß geworden ist, sondern auch seinen Wehrdienst in einer ABC-Abwehreinheit ableisten durfte und daher weiß, was man über Atomwaffen und ihre Wirkung gelernt hat und was einem beigebracht wurde, solchen naiven Dummbratzen wie dieser Außenministerinnen-Laiendarstellerin zu erzählen, damit sie sich nicht vor Panik in die Hosen scheißen, kann ich diese Witzfigur absolut nicht mehr ernst nehmen. Nein, konnte ich schon vorher nicht, aber das hat sich inzwischen zu reiner Angst gesteigert. Denn auch wenn diese ein schlechter Ratgeber ist, wenn man in Zeiten eines drohenden Atomkrieges, gegen den die Szenarien der Achtzigerjahre wie ein Kindergeburtstag mit Ponyreiten und Luftballonparade aussehen würden, denn die heutigen Waffen sind noch einmal um ein Vielfaches verheerender, von solchen Dumpfbacken wie dieser stotternden Trampolin-Witzfigur regiert wird, die einem Atomkrieg zwischen zwei Militärmächten mit zusammen 13.000 schweren Atomsprengköpfen, gegen die die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki wie Silversterböller wirken,„gelassen entgegensieht“, dann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich Sorgen zu machen.

Nein, Trampolinchen, auch wenn deine zwei sich permanent gegenseitig bekriegenden Gehirnzellen das mental eh nicht erfassen können: es wird keinen begrenzten Atomkrieg geben. Es gibt entweder gar keinen, oder es gibt den Atomkrieg. Den einen. Den letzten. Dann war‘s das. Dann gibt es keine Völker mehr, von deren Rechten du ahnungslos schwadronieren kannst und auch keine Hühner und Schweine mehr, denen dein Parteikollege die Scheiße wegschaufeln kann.

Ende Gelände.

Und eure hardcorefanatischen Anhänger der „letzten Generation“ werden dann genau das gewesen sein – ohne je zu erfahren, dass sie nicht durch ein sich erwärmendes Klima verbrennen, sondern die typische Leichtfüßigkeit der grenzenlosen Dummheit ihrer eignen Idole.

Sollten wir das überstehen, muss die Frage gestellt werden, ob es wirklich eine gute Strategie ist, sich von den schütteldummen Anhängern einer Endzeitsekte regieren zu lassen, wenn man auf einem Pulverfass mit brennender Lunte sitzt. Und ob Demokratie wirklich die beste Gesellschaftsform ist, wenn die Masse sich lieber von einem vollkommenen Idioten regieren lässt als sich auch nur einmal die Mühe zu machen, selbst das Hirn einzuschalten.

***

Unser Problem sind nicht die Flüchtlinge. Unser Problem ist nicht das Virus. Unser Problem ist nicht das Klima. Unser Problem ist nicht die Umweltverschmutzung. Unser Problem ist nicht der Verbrennungsmotor. Unser Problem ist nicht der Russe. Auch nicht der Amerikaner, der Afghane, der Türke, der Jude, der Moslem, der Afrikaner oder wer auch immer. Unser Problem ist nicht die Spritze. Unser Problem ist nicht die Maske oder der Impfpass. Unser Problem ist nicht Schwab oder Gates, Putin oder Biden, Scholz oder Baerbock.

Unser Problem ist schlicht und ergreifend die Mischung aus Dummheit und obrigkeitsgläubiger Ergebenheit der breiten Masse. Und gegen die anzukämpfen hat etwas von Kampf gegen Windmühlen.


1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

....lesen sie die "aufmunterten Worte" der deutschen Innenministerin Faser - da wird einem richtig warm ums Herz

02.05.2022
https://www.merkur.de/politik/notvorrat-atomwaffen-ukraine-krieg-pandemie-innenministerin-faeser-schutzraum-bevoelkerungsschutz-zr-91514492.html



..."Faeser erinnert an eine Notvorrats-Liste des Bundesamts für Bevölkerungsschutz. Darin geht es um Lebensmittel, Medikamente, Hygiene-Artikel, aber auch Dokumente oder ein batteriebetriebenes und damit vom Strom unabhängiges Rundfunkgerät. Für eine solche Bevorratung ist natürlich jeder Haushalt selbst zuständig."


....und diese Sätze lassen lassen erst recht hoffen - mehr Schutz für die Bevölkerung!

Schutzräume in Deutschland: Faser will einige reaktivieren - „Rückbau gestoppt“

...."Doch auch der Staat kann und sollte vorsorgen. So berichtet Faeser, es laufe gerade eine Bestandsaufnahme in Bezug auf Schutzräume: „Wir haben noch 599 öffentliche Schutzräume in Deutschland. Und es gibt Schutzräume, die heute anders genutzt werden. Es ist sinnvoll, wenn wir einige davon reaktivieren. Den Rückbau haben wir gestoppt.“

Na bitte ..läuft doch alles bestens bei der deutschen Regierung - Kummer und Sorgen waren gestern - frohen Mutes , gut vorbereitet in die neue Zukunft in einer vollkommen neuen Welt - und alle Probleme lösen sich in Luft auf.

mlg Alexandra