Montag, 22. April 2019

War da was?

von Fragolin

Irgendwas war gestern los; kaum öffnete man Google, sprangen die Schlagzeilen auf: 130 Tote, 180 Tote, 200 Tote. Eine konzertierte Anschlagsserie auf Sri Lanka, ausgeführt, um mit unseren Medien zu sprechen, von einer „terroristischen Vereinigung“ auf einer Insel mit „mehrheitlich buddhistischen Einwohnern“. Die Linkstrolle tobten sofort los, da sähe man mal, diese Buddhisten, alle Religiösen sind Terroristen – so geht Meinungsmache. Nach der Logik dieser Denkakrobaten würden in Europa die meisten Terroranschläge von eher linksgepolten Christen verübt, stellen die hier doch die Mehrheit der Bevölkerung. Selbst als ntv schon davon sprach, dass die örtlichen Behörden einen salafistischen Verein im Visier hätten und beim Sturm auf eine Wohnung eines der Verdächtigen dieser auch einen Sprengsatz zündete, verschwieg man dieses in den virtuellen Auftritten der Printmedien nicht nur sondern zensierte querbeet (sogar in der neuerdings eher benkogeprägten „Krone“) jeden Hinweis auf den radikalmuslimischen Bezug weg.
Ebenso erfolglos in insgesamt vier Printmedien blieb mein Versuch, mit einfachem Verweis auf Wikipedia, darauf hinzuweisen, dass Christen mit weltweit 200 Millionen von Verfolgung und Tod Bedrohten und etwa 100.000 wegen ihres Glaubens Umgebrachten die am stärksten verfolgte und bedrohte Minderheit darstellen. Da sind diese 200 nur ein Tropfen auf den heißen Stein. So auffällig, dass man sie medial nicht mehr ignorieren konnte.

Aber es lässt schon nach. Heute stehen andere Schlagzeilen ganz oben. Strache soll eine Seite geteilt haben von einem Betreiber, der auch Seiten hat, auf denen es sogar in einem Artikel zu einer Holocaust-Leugnung gekommen sein soll. Wann, wo, wie: irrelevant. Und ausgerechnet Drozda reitet wieder aus, um allen klarzumachen, dass in der SPÖ keiner mehr Zeit für irgendwelche Inhalte hat, weil alle mit Nachforschungen beschäftigt sind, was man jetzt noch den Blauen umhängen kann. Wenn jetzt noch ein Genosse herausfindet, dass das Parteiprogramm der FPÖ auf einem Papier gedruckt wurde, das von Bäumen aus einem Wald stammt, aus dessen Bäumen schon Papier gefertigt wurde, auf denen man „Mein Kampf“ gedruckt hat, dann ist endlich der direkte Bezug der FPÖ zu den Nazis hergestellt.

Aber das Antifanten-Voodoo geht in den Schlagzeilen weiter: Ein ganz besonders sehfähiger Linksnostradamus hat sogar herausgefunden, dass die „Identitäre Bewegung“ ein Anagramm für „Wiederbetätigung“ ist. Dass dabei ein paar Buchstaben übrigbleiben und die Idis ihren Namen von den Franzosen übernommen haben, spielt keine Rolle. Hokus Pokus Fidibus, Simsalabim, dreimal schwarze Antifantenkapuze und fertig ist der Clickbait Marke Fellner. Man muss ja was tun für die geschenkten Millionen aus dem Roten Rathaus, etwas Dankbarkeitsberichterstattung ist schon angebracht.
Ich hab da auch was: Wenn man von „Identitaere Bewegung“ die Buchstabenwerte zusammenrechnet erhält man die Quersumme 194, und 1-9-4 steht für „A-I-D“, und das ist, wie soeben von der alpenländischen Beobachtungsstelle für Menschen und Rechte herausgefunden, ein Nazi-Code für „Adolf ist da!“. Die Quersumme daraus ist 14, das steht dann direkt für „N“ wie „Nazis“. (Die Quersumme von „sozialistische Antifa“ ist übrigens 225; die Quersumme daraus ist 9, das steht für den Buchstaben „I“ wie „Idioten“ - Numerologie macht Spaß und Excel erledigt das in 20 Sekunden...)

Ich mache mir keine Sorgen, dass spätestens drei Tage nach Ostern kein Hahn mehr nach dem Terror von Sri Lanka kräht. Keiner wird untersuchen, ob hiesige Moscheevereine die gleichen Parolen skandieren wie die Salafisten dort vor ihrer Detonation, oder ob es Geldflüsse gab. Niemand wird sich darüber wundern, dass es aus der islamischen Welt an Solidaritätsbekundungen mit verfolgten Christen ebenso mangelt wie an Aufrufen, sich jetzt als Muslim aus Solidarität mit den Opfern von Sri Lanka ein Kreuz umzuhängen. Muss man verstehen. Die sind mit den Freudenfeiern einfach noch nicht fertig.
Inzwischen werden bei uns die Talkshows voll sein mit Diskussionsrunden über das miese Instrumentalisieren der Terroranschläge durch islamophobe Rechtspopulisten und die Intensivierung des Kampfes gegen Rechts.
War da was?

10 Kommentare:

Arminius hat gesagt…

Bitte bedenken Sie, daß die Opfer auf Ceylon nur Christen waren und keine rechtgläubigen Mohammedaner. Solange sich keine wirklich schlimmen Dinge wie etwa das Umkippen eines rassistischen Mülleimers vor einer Moschee ereignen, gibt es keinen Grund zur Empörung.

gerd hat gesagt…

Der Hass auf die sog. "Mitleidverblödeten", wie einige Kommentatoren katholische Christen auch hier auf diesem Blog bezeichnen, speist sich nur aus einem Grund: "Sie haben mich verfolgt, also werden sie auch euch verfolgen!" Der Satan hat nur ein Ziel: Die Kirche als unsinniges Gebäude zu bezeichnen, dass längst in die Hände von Feiglingen, Duckmäusern und Gutmenschen gefallen ist. Nun denn, als katholischer Christ glaube ich daran, dass die Kirche Jesu Christi (seine Kirche nicht die unsrige) nicht von den Pforten der Hölle überwunden werden kann. Gebäude können brennen, "Mitleidverblödete" von Bomben zerfetzt werden, man kann sie verspotten, als Trottel bezeichnen und als Katholiban verunglimpfen, der Herr hat seinen Dienern aufgetragen sich darüber zu freuen, denn "unser Lohn im Himmel wird groß sein". Gerade deshalb: Frohe Ostern, Jesus lebt!

docw hat gesagt…

werter fragolin!
war da was? ja, die champions-league im morden dieses "spiel" ging 6:1 für die muslime aus, denn fast 300 tote in sri lanka vs 50 tote in christchurch.
wobei die anderen 518 "bewerbe", die grenzüberschreitend in 35 ländern in der saison 2019 bisher stattfanden,,haben die muslime mit 2.775 zu null gewonnen, wobei die verletzten noch gar nicht mitgezählt sind.
wobei in der zeitrechnung nach dem christchurch-kalender nur die zahl 50 für alle ewigkeiten im raum stehen wird und nicht die tausenden opfer der "religion des friedens".
quelle: the religion of peace

docw hat gesagt…

werter fragolin!
der von vielen linken heimlich ersehnte wunsch, dass radiikale buddhisten ( die rohingas wurden an vielen stellen erwähnt ) oder tamilen für die attentate verantwortlich wären, hat sich leider nicht erfüllt, denn CNN hat2 namen publiziert, die zu erwarten waren - zumindest für die meisten menschen mit logischem denkvermögen: Zahran Hashim und Abo Mohammed.
quelle: https://www.journalistenwatch.com/2019/04/22/sri-lanka-erste/

Barbarossa hat gesagt…

@gerd:

dass die Katholiban sich sozusagen ontologisch als Elite der Menschheit verstehen, denn sie haben laut ihrem "Katechismus" ja als einzige "die ganze umfassende Wahrheit" - das kennen wir zwar seit Jahrhunderten. Aber es wird deshalb nicht wahrer.
Soo bedeutend sind Sie und Ihre "Kirche" nun auch wieder nicht, dass alle Kritik an ihr, wie Sie hier behaupten, vom "Satan" und seinem angeblichen "Hass" gegen Ihre "Kirche" kommt. Kann sie schon deshalb nicht, weil der "Satan" eine - zugegeben geniale - Erfindung der Katholiban und fast aller Religiösen ist, um Angst zu sähen und die Leute unter der Knute zu halten.

Der Gedanke mag für Sie unerträglich sein, aber es soll auch Menschen geben, die den "Satan" weder anerkennen noch ihn brauchen, sondern die einfach sich ihres Verstandes bedienen und zum selben Ergebnis kommne wie Friedrich Nietzsche: Das Christentum ist eine Sklavenreligion, die den Menschen und seine Natur negiert, indem sie ihn zur mitleids- und gutmenschentümelnden Selbstaufgabe zwingen will.

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Barbarossa",

ohne mich in Ihren interessanten Dialog mit dem Kollegen "gerd" einmengen zu wollen, erlaube ich mir, Ihre Aufmerksamkeit auf mein Antwortposting zu diesem Artikel zu lenken. Falls Sie meine Meinung dazu interessiert ...

gerd hat gesagt…

@Barbarossa

Jahrhunderte, exakt 20 an der Zahl, existiert die "Lüge" Kirche nun schon und immer noch erinnert sich eine nicht kleine Zahl von Menschen auf diesem Globus an den Nazarener, der in einem einfachen Raum seine Jünger um sich scharte und ihnen sein Fleisch und sein Blut zur Speise und zum Andenken reichte. "Tut dies zu meinem Gedächtnis!" Das alleine könnte den Menschen ins Staunen versetzen, bei mir ist das so oder aber, wie in ihrem Fall, zum Widerspruch anregen. Solange sie meine Mitbrüder nicht vorzeitig in die Ewigkeit bomben hat diese Einstellung durchaus seine Berechtigung. Eine Organisation die ihre Mitglieder mit der Knute der Angst und des Schreckens bei Laune halten will, dürften sie auf dieser Erde allerdings lange suchen und nicht finden. Selbst das tausendjährige Reich, hatte eine lächerliche Halbwertzeit. Nieztsche der immer gern zitier wird, um das Lügengebäude der Kirche zum Einsturz zu bringen, hat wohl mal sinngemäß geäußert, dass die Christen erlöster aussehen sollten, wenn er an sie glauben will. Recht hat der Mann und mehr vom Christentum verstanden als die meisten Pauschalchristen hierzulande. Mir ist dieser Philosoph noch einer der sympathischen aus der Kirchenhasserriege!

Arminius hat gesagt…

Werter "Barbarossa", wer die Existenz des Satans leugnet, hat sich ihm schon unterworfen.

gerd hat gesagt…

Der geht noch: "Gehst du zur Frau? Vergiss die Peitsche nicht!"

Spätestens nach diesem Kracher würde ich mir die Sache mit der Knute und der Angst noch mal durch den Kopf gehen lassen, werter Barbarossa! Nietzsche als Katholiban geht nun wirklich nicht zusammen.

Fragolin hat gesagt…

Werter Barbarosse,
würden Sie diese Aussage mit der Unwichtigkeit ihrer Religion und ihres Propheten auch gegenüber Anhängern einer anderen, nur geringfügig jüngeren Wüstenreligion, tätigen? Nur so aus Neugier, denn Dispute um Glaubensfragen interessieren mich weniger, aber dass ein solcher Tonfall gegenüber Gläubigen angeschlagen wird, ist mir gegenüber Christen schon häufig, gegen Mohammedaner aber nur selten untergekommen - und dann nur von Leuten, die unzweifelhaft rassistische und islamophobe ultrarechte Menschenhasser sein müssen, wenn man der Medienkamarilla und unseren Empörungsbrigaden lauscht.
Das ist ein Phänomen, das sich mir nicht erschließt; schon die Tatsache dass Kritiker der Christenkirche sich meist links verorten, während Kritiker des Mohammedanismus sofort ins rechte Eck gestellt werden, als würden sich unsere politischen Ausrichtungen nur noch am Verhältnis zu einer der Religionen definieren, ist von solch fundamentaler Lächerlichkeit, dass ich verzweifelt versuche, es zu verstehen.
Wenn man Kritiker am Islam als "Islamophobe" niederschreit, darf man Sie dann als "Katholophoben" bezeichnen?
MfG Fragolin