Donnerstag, 25. April 2019

Überraschung!

Ein Basler Gymnasium zeigt's: Genau die Generation, die fürs Klima streiken geht, fliegt besonders gern

In den vergangenen Wochen protestierten Jugendliche für mehr Massnahmen gegen den Klimawandel. Doch wenn es um das eigene Flugverhalten geht, fällt es auch ihnen schwer, konsequent zu sein.
 Also — wer hätte sowas denn vermutet?!




1 Kommentar:

Biedermann hat gesagt…

Dem verlinkten Artikel entnehme ich – außer den Fakten – einen Neologismus: ob die Maturantinnen* und Maturanten* später einmal ihren Kindern vom wundersamen "Greta-Effekt" berichten werden? Wird es ihnen gar zu peinlich sein? Oder werden sie andachtsvoll von "Unserer Lieben Frau von Schölefrö" reden, und der mythischen Fusion von grünem Zorn und pragmatischer Atomkraft?

* sollte es nicht neudeutsch "Maturierende"** heißen?
** Die Autokorrektur verschlimmbesserte in "Saturierende"; das ging gerade noch mal gut.

Mit nachdenklichem Gruß.