Montag, 1. April 2019

Gedanken zum gewünschten Verbot der „Identitären“

von Fragolin

Was mir gerade zu dem Hype um den Sellner und seine „patriotischen Aktivisten“ durch den Kopf geht: Wenn finanzielle Verstrickungen und ideologische Schnittmengen ausreichen, um jegliche Organisation, die solches mit einem Attentäter wie dem von auch nur Christchurch verbinden könnte, medial an den Pranger zu stellen, eine politische Hetzjagd zu beginnen und am Ende die restlose Zerschlagung und Verbannung solcher Organisationen zu fordern, dann ist die Büchse der Pandora geöffnet.

Dann kann nämlich der Nachweis auch geringster Terrorfinanzierungen und ideologischer Verbindungen von Moscheevereinen mit islamistischen Terroristen (und da gibt es Schnittmengen sehr nahe der 100% und finanzielle Verstrickungen finden sich garantiert überall), dass es am Ende bei weltweit zigtausenden Toten durch radikalmuslimischen Terror auf ein Verbot der Islamverbände, ja sogar auf ein Verbot des Islam als ideologischer Grundlage dieses muslimischen Terrors hinauslaufen könnte. Denn wenn „das hat nichts mit der IB zu tun“ nicht als Ausrede gelten soll, wenn jemand, der nur angeblich in deren Ideologie handelt, aber nicht zu deren Club gehört, ein Attentat begeht, dann darf „das hat nichts mit dem Islam zu tun“ beim nächsten „Allahu akbar!“-Geschrei während eines radikalmuselmanischen Massakers (vor Allem, da die Täter sehr eindeutig zum entsprechenden Religionsverein dazugehören und erst in diesem erlauchten Kreis final radikalisiert werden) auch nicht mehr gelten.

Ist deshalb die FPÖ so vehement für ein Verbot der „Identitären“? Sollen die das Bauernopfer spielen, um einen weit größeren Schachzug vorzubereiten? Denn dann steht einem Verbot des Islam nach dem nächsten Massenmord im Namen des Propheten absolut nichts mehr im Weg. Gleichbehandlungsgrundsatz und so. Steht im Verfassungsrang.
Da können sich ausgerechnet jene, die jetzt am lautesten brüllen, die Religionsfreiheit und das Islamgesetz gleich mal in die zotteligen Haare schmieren. Denn diese gilt nur, solange nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Schafft einen Präzedenzfall und dann legt los.
Oder setze ich da zuviel Strategie bei der blauen Truppe voraus? Dem Kickl täte ich es zutrauen, deshalb hassen ihn die Linken ja so abgrundtief...

2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Eine durchaus annehmbare "Verschwörungstheorie"

MfG Michael!

Michael hat gesagt…

P.S geschätzter Fragolin!

Ich weiß natürlich, dass heut' der 1.April ist!

Nochmal Gruß vom Michael