Montag, 6. Dezember 2021

Am Freitag hatte ich einen Kaffee ...

von LePenseur
 
 
... mit einem Wirtschaftskammerfunktionär. Auf meine Frage, was er (und was die Wirtschaftskammer) zu unserem neuen Bundeskanzler sage, bekam ich die knappe Replik: »Die ÖVP will offenbar wieder unter 20 Prozent.« Und nach kurzem Nachdenken, ob er mir das jetzt ohne Existenzgefährdung sagen könne: »Und für mich erübrigt sich die Frage, ob ich diese Partei bei den nächsten Wahlen noch wählen werde.« Ich muß dazusagen: es handelt sich dabei um einen Funktionär aus dem ÖVP-Wirtschaftsbund (aber er weiß, daß bei mir eisern Ciceros Satz gilt: nomina sunt odiosa ...)

Nicht viel anders war vor eineinhalb Wochen, als seine Gräflichkeit die Zwangsimpfung zu verkünden geruhten, die Reaktion eines Grünfunktionärs »der ersten Stunde« (bei dem ich mich, zugegeben, schon seit langem frage, wie er es immer noch bei dieser linksextremen Spinnertruppe aushält ...): »Wenn die Grünen da mitmachen, trete ich noch zur FPÖ über!« Eine drastische Ansage — von grün zu blau! Na, ich warte mal ab, ob er's wirklich tut.

Inzwischen geht den Leuten, wie man in Wien so treffend sagt, einfach »das Geimpfte auf« (für Piefkes: hier). Kein Wunder, muß sich ein biederer Bürger, der sich auf die Regierungsinformationen verlassen hatte, daß es mit der »Impfung« die Rückkehr zur Normalität geben werde, schlicht und einfach verarscht vorkommen, wenn durch diese Genspritze weder die Immunität gesichert ist, sondern man noch immer (eben nicht nur in seltenen Ausnahmefällen, sondern unschön regelmäßig) infiziert werden und ebenso wie die Ungeimpften dann auch andere anstecken kann.

Womit das altruistische Motiv »Ich mach's ja nicht nur für mich, sondern auch zum Schutz der Anderen!«, mit dem die Impflinge lange ihre Flauheit in der Magengrube zu verdrängen suchten, sich endgültig als leeres Gerede entlarvt hat. Wobei, Hand aufs Herz: der Altruismus war fast immer nur vorgeschützt — die meisten wollten einfach »ihr Leben zurück«! Ins Wirtshaus und/oder Fitneßstudio gehen, Veranstaltungen besuchen, jemanden treffen, auf Urlaub fahren etc. ...

Wie Kollege Fragolin vor einigen Tage so treffend meinte: man hatte ihnen die Freiheit versprochen — stattdessen bekommen sie ein Impf-Abo ...

 

1 Kommentar:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
»Ich mach's ja nicht nur für mich, sondern auch zum Schutz der Anderen!«
prof. hendrik streeck sagte terffend, dass die impfung immer selbstschutz und NICHT fremdschutz ist.