Freitag, 27. März 2020

»Sie wissen nicht, was sie tun«


... betitelt Andreas Tögel seinen jüngsten (und wie immer: lesenswerten!) Artikel bei Unterberger:
"Die tödlichste Pandemie aller Pandemien ist die Anbetung der Macht des Staates als der neue Gott, kombiniert mit dem mystischen Glauben an die Wissenschaft als seine Kirche."
Univ. Prof. Anthony Müller (Ökonom)

Die Corona-Pandemie ist, nach Waldsterben, Ozonloch, Aids, BSE, SARS und Klima-wandel die mit Abstand dickste Sau, die von Politik und Medien je durchs (globale) Dorf getrieben wurde. Der von den Regierungen im Rahmen des "Krieges gegen das Virus" (© Emmanuel Macron) entfaltete Aktionismus steht ohne Beispiel da.
Ein gescheiter, mehr als nachdenklich stimmender Artikel! Nur eines ist daran falsch: der Titel »Sie wissen nicht, was sie tun«.

Im Gegenteil: die Löcher, die uns regieren, wissen ganz genau, was sie tun! Und ihre Strippenzieher hinter der Marionettenbühne erst recht!


ÉCRASEZ L'INFÂMES !



8 Kommentare:

Norbert hat gesagt…

Es hat schon etwas Kultiges, und ist auf eine skurrile Weise beeindruckend, wie unsere Populisten von rechts- und linksaußen unverdrossen an ihren Verschwörungstheorien festhalten, während um sie herum in der Welt Menschen sterben wie die Fliegen.

Anonym hat gesagt…

Heute wird gemeldet, dass die USA die Italiener inzwischen überholt aben, was die Zahl der Infektionen angeht. "America first" also jetzt auch hier.

Was ich nicht kapiere: Trump hat doch wochenlang sich über das Virus und die, die sich davor sorgen, lustig gemacht, und hat wiederholt seine Überzeugung dargelegt, dass das Virus eine Erfindung der US-Demokraten ist.

Wie geht das zusammen?

Le Penseur hat gesagt…

Cher Norbert,

laut den Zahlen der Todesstatistik sterben sie in statistisch unauffälliger Höhe.

Und von mir aus, wenn Sie darauf besonderen Wert legen: wie die Fliegen. Aber innerhalb der Bandbreite, in der sie schon vorher zu sterben pflegten.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère) Anonym,

die USA sind auch "ein bisserl" bevölkerungsreicher als Italien, falls sie das noch nicht wußten.

gerd hat gesagt…

Bei uns zuhause sterben die Fliegen durch eine Klatsche. Wenn wir sie denn treffen.....

Da schau her! hat gesagt…

Boris Johnson positiv getestet.

Wie war das noch mit ihm - vor weniger als zwei Wochen hat er noch getönt, dass das ruhmreiche Albion sich in seinem way of life and work doch nicht von so einem lächerlichen, aufgebauschten Virus beeinflussen lässt.

Tja, "auf die Hybris folgt die Nemesis", wie uns dereinst in der Schule beigebracht wurde.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) "Da schau her!",

Der britische Premier bestätigte seine Infizierung auf Twitter. Er habe nur „leichte Symptome“ und arbeite weiter von daheim aus. [...]

"Aber seien Sie nicht besorgt, dank der technologischen Zaubereien werde ich mit meinem Team weiter kommunizieren, um die nationalen Anstrengungen gegen das Coronavirus weiterzuführen", sagte er.


Na ja, eine "Nemesis" schaut anders aus ...

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
zum Thema sterbende Fliegen geistert ja gerade die Horrorstatistik durch die Haltungsmedien, dass durch den bösen Trump eine Wahnsinns-Epidemie mit bis zu 61.000 Toten in den USA droht.
In den USA sterben pro Jahr etwa 2,8 Millionen Menschen. Einfach an Leben.
Das zum Thema "Fliegen".
MfG Fragolin