Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wer suchet, der findet

... und wenn er was erfindet:

IS könnte Sarin erbeutet haben 

USA vertuschten Chemiewaffenfunde im Irak

Um den Krieg im Irak zu rechtfertigen, haben die USA Chemiewaffen erfunden. Als sie dann im Irak Chemiewaffen fanden, hielten sie dies geheim. Jetzt könnten Restbestände der Kampfstoffe in die Hände der IS-Dschihadisten gefallen sein.
Nach dem Angriff gegen den Irak haben die USA in dem Land Chemiewaffen gefunden, dies jedoch geheim gehalten. Das berichtet die "New York Times" auf der Basis intensiver Recherchen. Der Zeitung zufolge waren mehrere US-Soldaten den Chemiewaffen ausgesetzt und erhielten wegen der Geheimhaltung nur unzureichende Behandlung.
In den Jahren nach der Invasion seien fast 5000 chemische Sprengköpfe, Granaten und Fliegerbomben gefunden worden. Bei mindestens sechs Vorfällen seien Soldaten von Stoffen wie Senfgas oder Sarin verletzt worden. Alle Waffen seien vor 1991 hergestellt worden; das Chemiewaffenprogramm des Irak bestand von 1979 bis 1991.
»informiert« uns n-tv. Kurze Rückfrage: wann fand der Irakkrieg statt? Etwa 1979 bis 1991? Nicht so wirklich, würde ich sagen ... Wessen Verbündeter war der Irak in den 80er-Jahren? Ei, ei ... wer war denn das bloß ... damals, als die Ayatollahs in die Pfanne gehaut werden sollten ...?

Und waren es wirklich »chemical weapons«, die als zusammengelogener Vorwand für den Irakkrieg dienten? Ich erinnere mich da eigentlich an irgendwelche mystriösen »weapons of mass destruction«, also an Raketen, die innerhalb von Minuten London, Berlin und Paris in Schutt und Asche legen konnten. Und deren »Abschußrampen« in Wahrheit verrostete LKWs aus dem Golfkrieg waren.

Und da wurde also was »vertuscht«? Etwas, was jetzt der IS in die Hände gefallen sein konnte. Und was jetzt sicherlich plein pouvoir für einen neuen profitablen Krieg geben wird. Man wird bescheiden: nicht mehr London in Schutt und Asche, sondern Kobane in Giftgas. Möglicherweise. Muß reichen.

Denn wo eine Möglichkeit, da ist selbst eine Wahrscheinlichkeit nicht auszuschließen, und wenn das Mögliche wahrscheinlich scheint, dann sollten wir zur Sicherheit doch was unternehmen, oder etwa nicht?

Logik des Industrial Military Complex ...


Keine Kommentare: