Ein schönes Diktum des altersweisen Henry Kissinger: „Wem es um Werte geht, der soll nicht den diplomatischen Dienst, sondern das Priesteramt anstreben.“ Dem Werte-Westen ins Stammbuch geschrieben.
Nancy Pelosis Vater Thomas D'Alesandro Jr. war ua. Bürgermeister von Baltimore und Kongressabgeordneter.
Das FBI ermittelte (nach außen hin) mehrmals gegen ihn wegen seiner Verbindungen zum organisierten Verbrechen, auch aufgrund von Hinweisen hochrangiger Polizeibeamter und Personen aus dem Mafia-Umfeld. Natürlich kam dabei nichts heraus.
Pelosis Vater soll seine Hand schützend über die Mafiosi gehalten haben und diese sorgten wiederum dafür, dass er bei den Wahlen genug Stimmen bekam. Das ganze spielte sich auch zu der Zeit ab als die Mafia von FBI und CIA als Handlanger benutzt wurde, etwa in Bezug auf Kuba. Was dem Interesse Kontakte von Politik und Mafia aufzudecken auch nicht besonders förderlich gewesen sein dürfte.
2 Kommentare:
Ein schönes Diktum des altersweisen Henry Kissinger: „Wem es um Werte geht, der soll nicht den diplomatischen Dienst, sondern das Priesteramt anstreben.“
Dem Werte-Westen ins Stammbuch geschrieben.
Nancy Pelosis Vater Thomas D'Alesandro Jr. war ua. Bürgermeister von Baltimore und Kongressabgeordneter.
Das FBI ermittelte (nach außen hin) mehrmals gegen ihn wegen seiner Verbindungen zum organisierten Verbrechen, auch aufgrund von Hinweisen hochrangiger Polizeibeamter und Personen aus dem Mafia-Umfeld.
Natürlich kam dabei nichts heraus.
Pelosis Vater soll seine Hand schützend über die Mafiosi gehalten haben und diese sorgten wiederum dafür, dass er bei den Wahlen genug Stimmen bekam.
Das ganze spielte sich auch zu der Zeit ab als die Mafia von FBI und CIA als Handlanger benutzt wurde, etwa in Bezug auf Kuba.
Was dem Interesse Kontakte von Politik und Mafia aufzudecken auch nicht besonders förderlich gewesen sein dürfte.
Sandokan
Kommentar veröffentlichen