Dienstag, 24. November 2020

Was ein Kompromat ist ...

...  können Österreicher/innen ihren deutschen Nachbarn seit Ibizagate recht gut erklären – ohne das Sprengen der Koalition von ÖVP und FPÖ gäbe es wohl kaum eine als Corona-Kabarett agierende Regierung.

 

 Treffender Schlußsatz eines überaus lesenswerten Artikels von Alexandra Bader.

2 Kommentare:

Da schau her! hat gesagt…

O doch. Auch die Türkis-blaue Koalition hätte dieselbe Corona-Politik gemacht, jede Wette.

Was allerings ganz anders wäre: das Gezeter der Populisten dagegen wäre nur im pianissimo aufgeklungen. Die eigenen Leute kritisiert man ja nicht.

Le Penseur hat gesagt…

Cher "Da schau her!",

Wetten über Fragen, die mangels Feststellbarkeit des Zutreffens bloßes aus-dem-Finger-Saugen darstellen, sind müßig.

Dann gehe ich jetzt einfach die Gegenwette ein und behaupte: "Die Türkis-blaue Koalition hätte eine andere Corona-Politik gemacht, jede Wette."

Wie wollen Sie's widerlegen?

Also: so what?!