Donnerstag, 26. November 2020

»Die Geburt der Möchtegern-Diktatoren«

 
... betitelt Vera Lengsfeld einen überaus lesenswerten Artikel auf ihrem Blog: 
Man darf nicht müde werden zu wiederholen: Die täglichen Horrorzahlen, mit denen wir von Politik und Medien flächendeckend bombardiert werden und die zum Vorwand genommen werden, das gesellschaftliche Leben lahm zu legen und nebenbei der Wirt-schaft, besonders den Veranstaltern, der Hotellerie und der Gastronomie die grund-gesetzlich garantierte Gewerbefreiheit einzuschränken, sind irreführend. Weder handelt es sich um Neuinfektionen, noch ist die überwiegende Mehrzahl der positiv auf Corona Getesteten krank und damit ansteckend.
 Nur in einem muß ich Frau Lengsfeld widersprechen: nein, das sind keine »Möchtegern-Diktatoren«. Sie sind echte, waschechte Diktatoren, nur eben im Westentaschenformat — und sie führen sich auch genauso auf wie ihre Großen Brüder, die ganze Staaten unter der Fuchtel haben! Die dazu nämlich keine chance hätten, hätten sie nicht jene vielen Kleinen Brüder im Ungeiste, jenes Geschmeiß von Blockwarten, Denunzianten und Informanten, das bei »günstiger« Witterung aus den Löchern kriecht ...




4 Kommentare:

FDominicus hat gesagt…

Als hätte ich mich mit Ihnen abgesprochen:
https://www.q-software-solutions.de/blog/2020/11/kurze-ansage-fuer-heute-und-die-kommende-zukunft/

Anonym hat gesagt…

Komisch nur, dass die so gar nicht dikatorischen Staaten Ungarn und Polen, die natürlich von lupenreinen Demokraten beherrscht werden, mittlerweile noch strengere Corona-Maßnahmen verordnet haben als bei uns. Das wird hier geflissentlich beschwiegen.

Und auch die hier gerne bejubelten Schweden haben inzwischen um 180 Grad umgesteuert.

Corona, äh, ich meine natürlich: die "Weltverschwörung" scheint also selbst vor den gallischen Dörfern nicht haltzumachen. Arme Populisten!

Michael hat gesagt…

@Anonym

Weil Sie es grad so schön erwähnen, Polen und Ungarn. Hören Sie heute mal bei "indubio/Der Podcast von Achgut.com" rein. Passt genau!

Freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte!

Michael!

Alexandra hat gesagt…

werter Michael,

danke dass sie auf den Podcast hingewiesen haben......ansonsten hätte ich "geholfen" ;)

ich mag indubio, dort dürfen Leute noch ihre Meinung äußern

mlg Alexandra