Mittwoch, 4. November 2020

Fußnoten zum Mittwoch

von Fragolin

 

Wir haben ein recht langweiliges Lebenstempo, deucht mir. Bei uns dauern zum Beispiel 22 Lebensmonate genau 22 Monate. Wenn wir zum Beispiel im April 2019 hinter Gitter gesteckt wurden, müssen wir bis Februar 2021 warten, bis die Tür wieder aufgeht. Muselmanen leben weit schneller als wir, so locker um den Faktor 3. Der Irre von Wien wurde im April 2019 nämlich zu 22 Monaten verknackt. Im Dezember 2019 spazierte er bereits wieder frei herum. Dass er IS-Soldat werden wollte führte auch weder zu irgend einem Nachdenken darüber, ihm die österreichische Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen – er hatte ja noch die Nordmazedoniens – noch, vielleicht darüber nachzudenken, ihn nicht frei und unbewacht auf der Straße herumlaufen zu lassen und sich Maschinengewehre, Langmesser oder Sprengstoff zu besorgen. Der wollte ja nur spielen, der Kleine. So ein bisschen die Regeln des Zusammenlebens neu aushandeln. Frau Göring-Eckhart freut sich.

***

Österreich hat eine dreitägige Staatstrauer ausgerufen.

Die Angreifer nicht, die messern fröhlich weiter.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Puuuh! Nur gut, daß US-Wahl ist! Können die Journutten dieses unangenehme Thema wieder wochenlang mit Anti-Trump-Tiraden zuschmieren.