Donnerstag, 12. November 2020

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Zeitreisen sind möglich.

Wir bezahlen heute mit Geld, das aus der Zukunft kommt.

***

Die Ausgangssperre ab 20 Uhr darf gebrochen werden um dringend notwendige Dinge des Lebensbedarfs einzukaufen. Gleichzeitig wird verordnet, dass Geschäfte ab 19 Uhr geschlossen werden müssen. Unsere Regierung schafft also vollmundig eine Ausnahme zu Ausgangssperre und schafft dann die Möglichkeit zur Nutzung der Ausnahme ab. So geht schwarz-grüne Kompetenz.

***

Endlich, so jubelt es aus allen Gazetten, steht der erste Impfstoff vor der Massenproduktion, und schon im Dezember werden Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen. Ich kann nur sagen: Leute, glaubt der Regierung, seid verantwortungsvoll und rettet Leben, indem ihr euch impfen lasst, je mehr, desto besser!

Ich schaue mir das dann die nächsten zwölf Monate an und entscheide dann auf Basis der erkannten Nebenwirkungen und Folgeschäden. Je größer die Testgruppe, desto sicherer die Erkenntnisse. Also Leute, ran an die Nadel!

***

Ich habe nach glücklicherweise überlebtem Lungeninfarkt und etwas schwerer als erwarteter Infarktpneumonie ein Attest, auf keinen Fall das Atmen durch irgendwelche mechanischen Vorrichtungen vor Mund und Nase zu erschweren. Nein, ich gefährde nicht das Leben jener, die hysterisch „Maskenleugner!“ brüllen, solange diese Idioten einfach ausreichend Abstand zu mir halten, wenn sie schon Angst vor meinem Atem haben, aber sie gefährden meines, wenn sie mich zwingen, eine Atembarriere vor mein Gesicht zu schnallen.

An den hysterischen, angstschreienden und hasstriefenden Reaktionen der Schafe in der Apotheke, als ich meine Medizin abholte, erkennt man die brutale Wirksamkeit der Angstpropaganda unserer Politik. Professor Bhakdi hat Recht, wenn er feststellt, dass es Aufgabe der Politik wäre, das Volk zu beruhigen und nicht in Angst und Schrecken zu versetzen. Dass sie es trotzdem tun ist ein Hinweis darauf, dass es Teil einer Strategie ist. Teile und herrsche.

Irgendwo, kann sein bei Klonovsky, ich weiß es leider nicht mehr, habe ich letztens einen schönen Satz gelesen: Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Übrigens war auch bezeichnend, dass die betreffenden Schreihälse sich weder durch die kalmierende Apothekerin noch mein vorgezeigtes Attest beruhigen ließen. Sie halten es für verantwortungslos, wenn man sein Handeln nicht nach ihren Wünschen richtet, hätten aber kein Problem damit, wenn jemand dadurch zu Schaden kommt. Und diese Leute halten andere für Egoisten. Das ist der eigentliche Treppenwitz daran.


Keine Kommentare: