Montag, 26. Oktober 2020

Fußnoten zum Staatsfeiertag

von Fragolin

 

Die Veranstaltungen zum Staatsfeiertag sind rundum abgesagt. Das ist nur konsequent. Immerhin feiern wir heute den Ausspruch: „Österreich ist frei!“

***

Die Mutter von Pämmchen Rendi-Wagner lag bis vor zwei Wochen mit Corona auf der Intensivstation. Zum Glück geht es ihr wohl wieder gut. Was ich mich aber frage ist, wann sie mit den unverantwortlichen und lebensgefährdenden Coronaleugnern und reichsbürgernahen Maskenverweigerern zusammengetroffen ist, die laut unterschwelliger Regierungspropaganda alleinschuld an der Verbreitung des Virus sind. Hat sie in einem Partykeller abgefeiert, war sie bei einem Rotariertreffen oder hat sie in der Freikirche gesungen? Oder hat sie sich vielleicht einfach nur angesteckt, weil sie rein zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war und glaubte, ihre Maske und die um sie herum würden irgendwas bewirken? Aber das würde ja bedeuten, dass die spaltende und verhetzende Propaganda des Angstschobers eine Lüge wäre. Das kann ja wohl kaum sein, oder?

***

Aktuelle Zahlen aus Österreich:

95.000 aktiv und zum Teil schwer Erkrankte.

5.000 Tote.

Nein, nicht durch Corona 2020 sondern durch Krankenhauskeime 2019.

Wir müssen sofort alle Krankenhäuser schließen!



Keine Kommentare: