Freitag, 23. Oktober 2020

Fußnoten zum Freitag

von Fragolin

 

Die Ampel springt auf rot. Jetzt schon in 25 Bezirken. Wir werden alle sterben.

Highlight im Kommentarbereich:

Lockdown, sofort und mindestens bis Jahresende! Niemand muss in Urlaub fahren, niemand muss das Hause verlassen oder gar Einkaufen oder in eine Gaststätte gehen! Niemand muss Kontakt zu anderen Menschen aufnehmen, jeder kann in seiner Wohnung bleiben, kann dort die Maske tragen und kann sich die Nahrungsmittel ins Haus liefern lassen!“

Wie er sich das so vorstellt, wer die Nahrungsmittel ins Haus liefern soll, wenn niemand sein Haus verlässt, hat der Panikposter leider nicht verraten. Aber es zeigt, in welchem Geisteszustand die Hysteriker inzwischen angekommen sind.

***

Kuchl ist nun nicht mehr nur von der Außenwelt abgeschnitten, man hat auch Nebenstraßen inzwischen mit Betonsperren komplett abgeriegelt. Nun kommen zwar auch Feuerwehren und Rettungswagen nicht mehr durch, aber was soll‘s, ein paar Kollateralschäden muss uns die Bestrafung der „Ignoranten“ wert sein.

***

Tanner hat den Imam des Bundesheeres gefeuert, weil er offene Sympathien für Djihadisten bekundete, und hat die IGGÖ um Ersatz gebeten. Einmal was richtig gemacht, und gleich einen Fehler angehängt – und das in nur einem Satz.

***

Komisch, die Gleichen, die immer gefordert haben, man solle gefälligst mit offenem Visier kämpfen, bekommen jetzt Panikanfälle, wenn jemand keines trägt.

***

Ach ja, das Visier: der Faceshield wird jetzt wohl auch verboten und durch die Stoffmaske ersetzt. Man verbietet ein nutzloses Accessoire, um ein ebenso nutzloses Accessoire unter Strafandrohung zu erzwingen. Logisch.



Kommentare:

Franzl hat gesagt…

immerhin, die Rechten haben stets dafür gekämpft, dass man sich auf Demos nicht vermummen darf. Insofern sind sie als Maskenleugner absolut konsequent, das muss man ihnen lassen.

Anonym hat gesagt…

@ Franzl: Was ich, als von geringer Herkunft und im "dialektischen und historischem Materialismus" erzogen, ab dem ~ 17.Lebensjahr mit stark schwindender Überzeugung, mit Euch Salonbolschewisten machen würde, könnte ich denn, wie ich wollte, habe ich gelegentlich angedeutet.

Halbgott in Weiß

P.S. Kein w a h r e r Kommunist tut Zucker auf seinen Haferbrei.