Samstag, 4. Januar 2020

93,18% der GrünInnen


... wollen also 
  • ein Kopftuchverbot für unter 14-jährige Schülerinnen
  • einen verstärkten, effektiven Schutz der österreichischen Staatsgrenzen gegen illegale Migration
  • beschleunigte Asylverfahren, und
  • die Einführung einer Sicherungshaft für Gefährder
Das alles klang vor einigen Monaten noch etwas anders, will mir scheinen, doch nicht nur der Herr Kogler, sondern gleich 246 Delegierte des Bundeskongresses der GrünInnen haben situationselastisch ihren Adenauer verinnerlicht und kümmen sich nicht mehr um ihr Geschwätz von gestern.

Gut zu wissen. Wenn es auch nicht wirklich überrascht ...


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oder sie wissen etwas, was wir nicht wissen. Würde mich weniger überraschen, der Basti ist ja die Elastizität in Person.

Martin hat gesagt…

Naja auch dafür liefert ja die "Klimawandelkeule" ein "Argument": Wir mussten darauf eingehen, damit wir mit in der Regierung gegen die Megakatastrophe des Klimawandels agieren konnten. Oder so ähnlich könnten die Rechtfertigungen aussehen. Schliesslich ist im Kampf um das Klima kein Opfer (Anderer) zu groß.

Anonym hat gesagt…

Der Penseur ist ja bloß angenervt, dass er inhaltlich jetzt plötzlich gar nicht gegen die Grünen losziehen kann.