Donnerstag, 26. März 2015

Bindung der Aufmerksamkeit weltweit - Ablenkung?

... lautet der Titel eines Postings im Gelben Forum (von sansharam, 26.03.2015, 16:32):
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir sollen hier alle abgelenkt werden vor weitaus wichtigeren Dingen, die gerade geschehen.

Während die ganze Welt auf das - weltpolitisch - doch eher nebensächliche Ereignis Flugzeugabsturz schaut, bläst die USA zum atomaren Erstschlag und Russland warnt eindringlich davor, daß die USA tödliche Waffen in die Ukraine liefern und die Ukraine als militärischen Verbündeten der USA einstufen.

Ausserdem war ja doch noch was mit dem Economist "The World in 2015", erinnert Ihr Euch? Da war ein Hinweis auf den 29.03.2015.

Ist wie gesagt "nur" ein Gefühl, doch es macht mich schon stutzig, daß in den Medien und auch hier im Gelben Forum fast nur noch der Absturz thematisiert wird.
Das Gefühl könnte schon irgendwie hinkommen ...

Keine Kommentare: