Montag, 30. März 2015

Ein nicht allzu spannender Artikel

... in Unterbergers Tagesbuch über den Wilders-Besuch in Wien, löst eine überaus interessante Debatte unter den Kommentarpostern aus:
simplicissimus
16x Ausgezeichneter Kommentar
28. März 2015 06:14

Die Frage, warum die FPÖ nicht so eindeutig prowestlich ist, wie eine holländische Partei, kann wohl Herr Oswald am besten beurteilen. Vielleicht liegt die Ursache darin, dass der "Westen", übersetzen wir es mit die "Angelsachsen", eine starke Mitte Europas nie wollte und gut ein Jahrhundert lang diese Mitte Europas mit allen Mitteln versucht hat, schwach zu machen. Um selber ungestört die Welt dominieren zu können. Holland hatte da schon lange aufgegeben, nachdem es durch England massiv zurückgedrängt worden war und ist durch seine Vergangenheit sehr amerikafreundlich. Man kann nicht für eine starke Mitte Europas sein, die zwischen Ost und West ausgleichend wirken könnte UND bedingungslos prowestlich. Eines "Westens" (Definition siehe oben), der den absoluten Führungsanspruch hat und Russland diesen in seinem Hinterhof nicht zubilligt. Hier wurden und werden bestehende Gleichgewichte gefährlich aus dem Lot gebracht, Stoff für neue Kriege.
Es ist mir persönlich auch ziemlich gleichgültig, wer spitzfindig oder nicht, für den Konflikt verantwortlich gemacht werden kann, wenn ich eine Atombombe auf den Kopf bekomme.
Der echte Westen, nämlich praktisch alle zivilisierten Nationen sollten sich daher, statt Supermachtskonflikte zu rühren, sich vielmehr um den Kernpunkt des Treffens interessieren, wie AU richtig herausgearbeitet hat: Um die fortschreitende Islamisierung Europas.

Lot
12x Ausgezeichneter Kommentar
28. März 2015 09:28

Geert Wilders produzierte in der Hofburg am Freittagabend (27.03.15) nichts als Wortblasen. Der von ihm gemixte Cocktail aus Christentum, Zionismus, Humanismus, Aufklärung, Freiheit, Menschrechte, Demokratie ist ein Gifttrank, der den "Death of the West" (Pat Buchanan), die "Abschaffung" Deutschlands (und Österreichs) und die Ausbreitung der "Kultur des Todes" (Johannes Paul II.) beschleunigt.
Nicht der Islam bedroht Europa, sondern wir sind es, die Selbstmord betreiben, die Pussy Riots auf unseren Altären tanzen lassen und Kultur aus der Conchita Wurstfabrik beziehen. Wir sind "Charlie hebdo", welche die heiligste Dreifaltigkeit als Arschficker karikieren. Man lese doch nur einmal den Gastkommentar von Albert Pethö in diesem Blog vom 10. März.
Was Wilders als "westliche Werte" bezeichnet, ist "eine geistige Müllhalde", die keine europäische Identität vermittelt, sondern Europa dem Kahlfraß durch die "Heuschrecken" aus den USA und ihrer kriegstreiberischen Israellobby preisgibt.

Pumuckl
29. März 2015 22:21

Könnte die Islamisierung zum Schaden der Christenheit im Sinne jüdisch - messianischer Hoffnungen sein? Mein am 28.03. 09:22 gesendeter Link scheint mir so wichtig für das Thema, daß ich mir erlaube nochmal darauf hinzuweisen: http://www.counter-currents-com/2011/08/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/
Anbei eines der Zitate:
Anfang des 16. Jahrhunderts schrieb Rabbi Salomon Molcho, der von vielen Juden als messianische Figur gesehen wurde, seine sehr bezeichnenden prophetischen Visionen nieder, in denen man die Vorstellung findet, dass sich die " Rache gegen die Völker erfüllen " wird und " die Nationen zittern werden ".
Und Moshe Idel kommentiert: " Das Gedicht von Molcho beschwört ganz klar das Kommen der DOPPELTEN RACHE herauf: GEGEN EDOM UND ISMAIL ", das heißt, GEGEN CHRISTENTUM UND ISLAM, und er setzt noch einen drauf: " Gott enthüllt nicht nur wie man das Christentum bekämpft ( . . . ), sondern auch WIE MAN DIE MACHT DES CHRISTENTUMS ZERBRICHT, DAMIT DIE ERLÖSUNG STATTFINDEN KANN. "
Würde diese doppelte Rache nicht " genial " einfach erledigt, wenn indem sich Edom und Ismail, nebeneinander lebend, gegenseitig vernichten?

Pumuckl
29. März 2015 23:10

Ein Weiteres Zitat aus dem selben Link:
ISAAC ABRAVANEL der vor der Vertreibung 1492 Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Spanien war ist zu einem der mythischen Helden für die aus Spanien kommenden Juden geworden.
Auch er hat sehr deutlich die Rache des Volkes Israel gegen die Christenheit ausgedrückt und " ALLE NATIONEN AUFGERUFEN, GEGEN DAS VOLK EDOM IN DEN KRIEG ZU ZIEHEN. " ( Obadiahs Vision aus 1.Mose, 20, 13 )
Für diejenigen, die sich noch immer nach den Gründen für diesen Jahrhunderte alten Hass fragen, ist hier eine Erklärung: " Der Tag ist nahe, an dem der Ewige an allen Nationen Rache nehmen wird, die den ersten Tempel zerstört und Israel im Exil unterjocht haben. UND AUCH DU EDOM, DER DU DEN ZWEITEN TEMPEL ZERSTÖRT HAST, WIRST DAS SCHWERT UND DIE RACHE KENNENLERNEN (Obadiah) . . . DIE VERHEISSENE ERLÖSUNG ISRAELS IST MIT FALL EDOMS VERBUNDEN. "
Wer kennt Rabbinen unserer Zeit, die sich von solchen Prophetien klar distanzieren?
Ich hoffe diesmal funktioniert der Link: http://www.counter-currents.com/2011/08/die-religiosen-ursprunge-des-globalismus/

Pumuckl
29. März 2015 23:46
Auch der Religionsphilosoph Martin Buber 1878 - 1965 wird in diesem Link zitiert:
" . . . Um diese perfekte Welt zu erreichen, ist es notwendig, alle nationalen Widerstände und alle ethnischen oder religiösen Identitäten zu zermalmen, zu zerstrampeln und zu ersetzen. Die " Einigung " kann nur aus dem menschlichen Staub und den menschlichen Überresten der großen Zivilisationen erzielt werden, und bei diesem Vorhaben der Zerstörung traditioneller Zivilisationen SPIELT EINWANERUNG EINE ENTSCHEIDENDE ROLLE. DIE DOKTRIN DER MENSCHENRECHTE IST HIER EINE KRIEGSWAFFE VON FÜRCHTERLICHER SCHLAGKRAFT. "

OB WOHL WILDERS DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS IMMER NOCH IN VEREIN MIT ISRAEL VERHINDERN WILL, WENN ER ALL DIES LIEST ?

Undine
30. März 2015 09:33
@Pumuckl

Erstens: Diese These ist mir nicht neu — sie schien mir vor Jahren als eher unwahrscheinlich; es dürfte aber dennoch etwas dran sein. Es erinnert mich an das Märchen "Das tapfere Schneiderlein", dem es, verborgen im Geäst eines Baumes sitzend, gelang, daß sich die beiden unterm Baum schlafenden Riesen, gereizt durch die Steine, mit denen sie vom Schneiderlein beworfen wurden, gegenseitig umbrachten.
Zweitens: Zu Ihrer Frage, "OB WOHL WILDERS DIE ISLAMISIERUNG EUROPAS IMMER NOCH IN VEREIN MIT ISRAEL VERHINDERN WILL, WENN ER ALL DIES LIEST ?" etwas "Ergoogeltes", das vielleicht der Schlüssel sein könnte:
"Geert Wilders wurde am 6. September 1963 in Venlo in der Provinz Limburg geboren. Sein Vater war Forschungschef beim Kopiergerätehersteller Océ. Der Vater seiner Mutter, Johan Ordning, war Kolonialbeamter in Niederländisch Indien und war verheiratet mit Johanna Meijer, aus der bekannten und wohlhabenden indisch-jüdischen Familie Meijer. Die indische Minderheit war entschieden gegen die (meist islamischen) indonesischen Nationalisten und hat weit überwiegend die niederländischen Rechtsparteien unterstützt, insbesondere auch die NSB.[1] Johan Ordning war in den Nachkriegsjahren Lagerkommandant des Fortes Honswick, eines der niederländischen Konzentrationslager, wo niederländische SS-Mitglieder interniert und allerhand Grausamkeiten unterzogen wurden." 
Lesenswert, bevor es im Orkus verschwindet ...

Keine Kommentare: