Donnerstag, 26. Mai 2016

«Das Erfolgsmodell Österreich ist barocke Fassade, hinter der die Balken morsch sind.»

Wie gewohnt ein kluger Kommentar von Rahim Taghizadegan zur derzeitigen Situation Österreichs:
Mit der Präsidentschaftswahl schrammte die österreichische Nachkriegsordnung nicht an ihrem Ende vorbei, sondern weil diese Ordnung auf der Kippe steht, war die Wahl so knapp. Österreich erscheint dieser Tage wieder einmal als die kleine Welt, in der die grosse ihre Probe hält. Die dominanten Deutungen sehen Abstiegsängste in einem der wohlhabendsten Länder als Nährboden eines demokratiebedrohenden Extremismus – und führen in die Irre.
 Leseempfehlung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

An dieser Stelle passend: tiefen Respekt vor Rahim Taghizadegan, der mit einigen Mitstreitern seit Jahren in einem zu 100% privat finanzierten Institut die Werte der Freiheit konsequent und wissenschaftlich fundiert vertritt: www.scholarium.at

FritzLiberal