Gastkommentar
Ich habe es nicht verfolgt und mir reichen eigentlich die gehörten und gelesenen Versatzstücke. Die Themen sind ja alle bekannt und über Jahre bis zum Erbrechen durchgehechelt worden.
Ich freue mich dennoch für Alice Weidel und noch viel mehr über das Gezeter der öffentlich-rechtlichen Toiletten. Das man sich nun wieder echauffiert, daß es nicht perfekt war - geschenkt!
Die Hitler-Geschichte hat aber durchaus Brisanz, denn den Sozialismus kann man im Nationalsozialismus nicht wegdenken, wenn dieser schon im Namen steckt. Ob es eine gute Idee war, dieses Faß überhaupt aufzumachen, werden wir noch sehen. Da steckt deutlich mehr Sprengstoff dahinter, als man ggf. vermutet.
Aber die Musk'sche Einmischung wirbelt sehr viel Staub auf!
Der polnische Außenminister Radek Sikorski wiederholte die Bedenken des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, dass Elon Musks Social-Media-Kampagnen zur Unterstützung der AfD-Opposition in Deutschland und gegen den amtierenden britischen Premierminister Keir Starmer eine Einmischung darstellen.
Er forderte auch Polen auf, neue Gesetze zu verabschieden, „damit es das polnische Volk ist, das unseren Präsidenten wählt, nicht Ausländer“, was angesichts seiner Freundschaft mit George Soros' Sohn und Erben Alex, dessen Vater sich seit Jahrzehnten in Europa mischt, ironisch ist.Quelle: https://korybko.substack.com/p/sikorski-fears-that-musk-might-try
Nicht nur das. Sikorksi ist der Ehemann von Anne Applebaum und damit steckt er tief im Anus von USrael. Das Gezeter ist also nicht nur Theater, da ist schon etwas mehr dahinter. Oder glaubt hier jemand die grünen und woken Ideen waren nur eine Schnapsidee von Irren? Darüber hinaus gibt es ein paar polnische Spezifika, die für die USA von Interesse sind.
Darin liegt der andere Trick, den Trump in petto hat, denn er könnte Musk damit beauftragen, eine Seite aus Soros' Skript zu ziehen, indem er X dazu benutzt, großangelegte Proteste anzuzetteln, um die regierenden liberalen Globalisten in einem weiteren entscheidenden Moment in der Geschichte Polens maximal unter Druck zu setzen. Darüber hinaus könnte das Filmmaterial von einem gewaltsamen Vorgehen gegen diese friedlichen Demonstranten dann viral auf X verbreitet werden, um noch mehr Proteste anzuzetteln, die mit Sanktionen gegen die dafür verantwortlichen Beamten einhergehen könnten.
Kurzum, die enorme Reichweite von X ist das Problem. Daran sehen wir auch, daß der Kauf von Twitter eine strategische Maßnahme war, die nicht auf einen kurzfristigen Geschäftserfolg zielte. Die alten Giftspritzen haben Konkurrenz bekommen, wo jetzt u.a. auch Heilsames verabreicht wird.
Und was soll eigentlich das Gequake von der Einmischung? Wer latschte ohne Not 2014 über den Maidan in Kiew und blies zum Kampf? Waren nicht deutsche Politiker bei beiden Trump-Wahlkämpfen in den USA auf Kosten der Steuerzahler unterwegs.
War das denn keine Einmischung?
13 Kommentare:
Für mich war das Theater im Vorfeld dieses Interview etwas überstrapaziert von der Buntpresse und den ach soooo "liberal-dämonkrattischen" Polit-Schauspielern!
Im Grunde war da ja nix Besonderes zu erfahren, außer das Fr. Weidel Hitler für einen Kommunisten hält....
Wahrscheinlich hat das Tam Tam rundherum Fr. Weidel und der AfD mehr genützt, als das Interview selbst. Die Position der AfD dürfte sogar in Wokistan bekannt sein.
MfG Michael!
Wenn wir schon beim Einmischen sind, super dieser Thierry Breton, der sich da übers Einmischen in die Wahlen anderer Länder beklagt, und gleich erklärt, man werde dann halt wie selbstverständlich die Wahlen für ungültig erklären, wie aktuell in Rumänien und demnächst vielleicht auch in Deutschland.
https://x.com/visegrad24/status/1877861172306673790
PS an Helmut: Vielleicht sollten sie dieses Video in ihrem Land verbreiten, nur damit die Leute Bescheid wissen, bald werden sie ja wieder zu Wahlen aufgerufen.
Nur eine banale historische Rückfrage an die übernächste Kanzlerin und ihre Freunde: Wenn „der Führer“ Kommunist war, wie sie uns belehrt - warum hat er dann 1933 vor der Abstimmung im „Reichstag“ über sein „Ermächtigtigungsgesetz“ seine eigenen Leute, also die Abgeordneten der kommunistischen KPD verhaften lassen?? Damit hat er sich doch, als Kommunist, enorm geschwächt! Vielleicht kann das einer mal erklären.
Die verbal getretenen Hunde der 'Köterrasse' beißen tollwütig um sich, weil ihr totes Knochenparadies durch lebendiges Fleisch ersetzt werden soll.
Allerdings besteht wenig Hoffnung, dass diese grenzenlose menschliche Dummheit jemals ohne Gewaltexzesse enden wird. Tausende Jahre barbarische Religionskriege beweisen, wozu fanatische Gläubige fähig sind. Es wird also wohl doch alles auf Armageddon hinauslaufen, weil zu vielen zu viel Vernunft feht.
@Anonym 12 Januar, 00:56
Dass Linke (wie generell die Anhänger totalitärer Ideologien) einander meucheln ist nun wirklich nichts neues, oder?
Wieder einmal ins Schwarze getroffen, lieber Anonym von 10:15. Leider sitzen mitten im Schwarzen auch die Herren dieses Blogs, die sich, wenn’s zum Schwur kommt, noch jedesmal vom langen Arm der römischen Purpurträger führen lassen.
@Barbarossa 12 Januar, 2025 14:11
*facepalm
@Anon. 12 Januar, 2025 00:56
Die "banale historische Rückfrage" wurde bereits damals von Ludwig von Mises beantwortet: es handelte sich um bloße Fraktionsrivalitäten zwischen konkurrierenden politischen Machtgruppen: Sozialisten von der Ideologie her - also: Anti-Individualisten, Propagandisten des Kollektivismus, Anti-Liberale, Demokratiefeinde (trotz teilw. anderer Lippenbekenntnisse!), opportunistische Verächter des Rechtsstaates etc. - waren sie alle: von den Kommunisten über die Sozialdemokraten bis hin zu den Nationalsozialisten.
Ihre erbitterte Konkurrenz im Machtkampf verdeckte bloß die weitgehend identen Zielvorstellungen: zwischen "Du bist nichts, dein Volk ist alles" der Nazis und "Alles, was du bist, bist du nur durch die Partei" der Internazis ist kein wirklich entscheidender Unterschied.
Sehr entlarvend ist eine Aufstellung im Buch von Knickerbocker "Deutschland so oder so" (aus 1932, höchst lesenswert und z.B. hier erhältlich: www.amazon.de/KNICKERBOCKER-H-R-Deutschland-Rowohlt-1932/dp/B0027MNFWO), wo dieser aufgrund von Interviews mit Nazis und Kommunisten die jeweils fünf wichtigsten Feinde der beiden auflistet: beide Listen sind bis auf den ersten Platz identisch. Auf dem ersten Platz landen natürlich bei den Kommunisten die Nazis und bei diesen die Kommunisten - ansonsten: exakt gleich! Das sagt eigentlich alles.
Gegenüber dem (Inter)Nazismus kann es nur eine Antwort geben: Populismus!
Dafür, dass er, wie jetzt aufgedeckt wurde, Kommunist war, hat Hitler aber - sehr im Unterschied zu den anderen Kommunisten, die kapitalistischen Bosse aber umhegt, als ob er ein Erzkapitalist gewesen wäre.
Vielleicht mal hier nachlesen: https://vera-lengsfeld.de/2025/01/14/hitler-war-ein-linker-sagt-sebastian-haffner/
Da merkt man schnell, wie klein der Unterschied zwischen Nazis und Internazis ist!
Donald Trump tritt demnächst beim satanischen WEF auf. Was die Trump-Jubler wohl dazu sagen? 🤣
Und? Das tat er ja auch bereits während der ersten Präsidentschaft. Sieht man sich die Fotos an, dann hatten Schwab und Trump wenig Freude aneinander.
Und selbst beim Zusammentreffen von Biden und Schwab zeigte sich an der Körpersprache eher ein Machtgefälle Richtung US-Präsident.
Schwab wurde ja vor allem von den USA gezielt aufgebaut (Kissinger & CO) als dass umgekehrt, der WEF Einfluss auf die USA hätte.
Kommentar veröffentlichen