Samstag, 2. Mai 2020

Zitat zum Samstag

von Fragolin

Ich hoffe, den Ersten Mai als Feiertag zu genießen fällt nicht unter Wiederbetätigung, also frönte ich gestern dem schönsten Widerspruch des Jahres, und zelebrierte den „Tag der Arbeit“ in perfekter kapitalistisch-dekadenter Faulheit, mit einem Klumpen aus tätowierten Holzfaserblättchen in der Hand und einer Karaffe gekelterter Traubenlimonade aus südsteirischem Wuchs. In dieser Stellung mangelte es mir nicht nur an Möglichkeit sondern auch an Motivation, mich tastatierend um Meinungsfreiheit zu mühen. Also feierte ich am Feiertage sozialistischer Unterdrücker die mir noch verbliebene Freizeit, in dem ich einfach den guten alten Jean-Jacques Rousseau beherzigte:

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

Tja, ich wollte nicht. Deshalb gibts heute auch nicht mehr als das.
Wem dies zuwenig ist, der bekommt sein Geld zurück.

Keine Kommentare: