Freitag, 29. Oktober 2021

Einer der besten Redner

von LePenseur
 
 
 ... im österreichischen Bundesrat (der »Länderkammer« unseres Parlaments, die allerdings im Gegensatz zum gleichnamigen Gremium in Deutschland nicht viel zu vermelden hat!) ist zweifellos der emeritierte Rechtsanwalt Dr. Johannes Hübner, der mit ähnlich treffsicherer Rhetorik, aber größerer Verbindlichkeit (nun, da gehört nicht viel dazu ...) als sein Parteiobmann Herbert Kickl die Regierungsparteien gekonnt als Gurkentruppe enttarnt. Ach, warum gibt es nicht mehr von seiner Art! Parlamentsreden können wirklich hörenswert sein:

 
Chapeau! Touché!

4 Kommentare:

Nightbird hat gesagt…

cher Le Penseur

Solche Redner sind ein Grund, warum ich mir die Plenarsitzungen immer wieder gerne anschaue. Aber auch andere Redner, die darauf kontern, sind interessant, greifen sie doch meistens in die unterste Schublade, werden untergriffig, vulgär oder patzig.

Anhand der Rede, der Wortwahl, der Sprachmelodie und Körpersprache mancher merkt man sofort wie einer tickt, welch Geistes Kind er ist.
Auf einmal erscheint dieser König völlig nackt.

Ich würde jedem Pychologiestudenten empfehlen, hier zuzuschauen.
Der Stoff für eine Doktorarbeit wäre gesichert.

cordialement, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Erstklassig.

astuga

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Der Redner hat wirklich eine Engelsgeduld.

Man spricht zu Leuten die "an Corona" glauben wie an böse Geister.

T-O-T-A-L fakten- und realitätsresistent.

Wo eine jede in der Nacht knackende Holzbohle und ein jedes von selbst durch schlechtes Abstellen umfallende Fahrrad als Beweis hergenommen wird dass es doch böse Geister gäbe die es auf die Menschen abgesehen hätten.

Die glauben das ihre Masken, Testen und vor allem Impfung das Virus und alles weitere Unheil fernhalten wird, auch wenn andere Länder beweisen dass dieser ganze Zirkus für die Katz und Hugo ist weil erstens kein (Corona)virus aufhaltend und zweitens auch unnötig da das Coronavirus grosso modo ungefährlich ist, sprich ein medizinisches Nicht-Ereignis, gottseidank.

Die sind auf dem Niveau von irgendwelchen Stammes-Bürgerkriegern aus Afrika, zudröhnt mit irgendeiner Droge, die glauben das die spiegelnden Lichtreflektionen von an die Mütze oder die Stirne angepickten Glasscherben die bösen Geistern, pardon das böse Virus, fernhalten würden.

Die Wahnsinnigen aus Afrika peinigen die normalen Leut' mit Kalaschnickows und Raketenwerfern, die hiesigen Wahnsinnigen mit Lockdowns, Masken, Dauertests und Impfzwang.

Anonym hat gesagt…

Die glauben das ihre Masken ---

Würde ich so schreiben: Die glauben, dass ihre Masken ...
Nichts für ungut, aber soviel Zeit muss sein.