Montag, 5. Oktober 2015

Unser oberster Maasregler

... sieht exakt so aus, wie er agiert:

Quelle: de.wikipedia.org – Foto: A.Savin 2015

Ein dröger, kleinkarierter, verklemmter Sesselfurzer, dessen starrer Blick nur das Brett fixiert, das er vorm Kopf hat. Bei Typen wie diesem reicht's eigentlich nicht einmal für Haßpostings oder Verachtung — höchstens Geringschätzung ist da noch drin. Und vielleicht Mitleid. Warum hat ihm in der Pubertät niemand rechtzeitig beigebracht, wie man ein Mädel anflirtet (oder wenigstens: wie man sich einen runterholt)?

Solchen Klemmis hilft auch ein offener Hemdkragen nicht wirklich: man glaubt ihnen den tollen Hengst nicht, sondern tippt eher darauf, daß in der Mittagspause ihre Krawatte einen Saucenfleck abgekriegt hat.

Typen wie obige regieren die Bunterepublik und versuchen, ihre tiefwurzelnden Minderwertigkeits-komplexe durch Großinquisitoren-Allüren zu übertünchen. Gefährlicher als alle großen Männer waren immer die, die krampfhaft versuchten, durch schrillen Aktionismus sich eine Größe anzuMAASsen, die in deplorablem Kontrast zu ihrer tatsächlichlichen Unbedeutendheit steht ...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Er meint es doch nur gut.

Fuffi