Sonntag, 26. April 2015

Daß der BND

... nichts als eine Marionette der NSA ist, vermuteten viele schon länger – inzwischen wissen wir es:

Zusammenarbeit mit der NSA: BND täuschte laut Geheimvermerk Parlamentarier

NSA-Abhörbasis in Bad Aibling: Informationen über Wirtschaftsriesen und Politiker Zur Großansicht
DPA NSA-Abhörbasis in Bad Aibling: Informationen über Wirtschaftsriesen und Politiker

Der BND hat offenbar Parlamentarier über die Zusammenarbeit mit der NSA getäuscht. Nach SPIEGEL-Informationen beteuerte der Dienst noch 2013, alles laufe nach Recht und Gesetz - dabei wussten die Geheimdienstler es längst besser.

[...]

Am Donnerstag jedoch musste die Bundesregierung laut einem SPIEGEL-Bericht einräumen, dass dem BND schon damals Unregelmäßigkeiten bekannt waren. Konkret war aufgefallen, dass die NSA die BND-Datenbanken auch nach Begriffen durchsuchte, die unter anderem Wirtschaftsspionage nahelegen. Betroffen sein sollen etwa der Rüstungskonzern EADS, der Hubschrauberhersteller Eurocopter oder französische Behörden.


Spätestens 2008 hatte die zuständige Abteilung entdeckt, dass die Amerikaner auch Informationen über Wirtschaftsriesen und Politiker aus der EU abgegriffen haben. Dies wurde aber angeblich nie an die BND-Spitze gemeldet. Das Kanzleramt als Aufsichtsbehörde soll erst im vergangenen März darüber informiert worden sein.


Eine BND-Untersuchung ergab im Oktober 2013 laut SPIEGEL-Informationen, dass mehr als 2000 Suchziele offenbar nicht den Vorgaben entsprachen. Eine weitere BND-Prüfung für den NSA- Untersuchungsausschuss des Bundestags ergab sogar 40.000 derartige Ziele. (Quelle)

Vorsichtshalber schreibt das SPEICHEL-Magazin nur »möglicherweise« im Artikeltext. Und verschiebt den ganzen Artikel weit nach hinten, damit er möglichst nicht gelesen wird. Ach, warum bloß ...?

1 Kommentar:

FDominicus hat gesagt…

Lassen Sie mich mal sehen:
Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen ca 10 %.
Ein Gewehr was warm geschossen nicht mehr trifft, mit dem man aber die Soldaten in die Welt schickt um die "Demokratie" wo-auch-immer-zuverteidigen.
Hubschrauber der Marine, dich nicht über Wasser eingesetze werden dürfen. Gerade mal 400 Panzer, kein funktionierender Lufttransporter mit dem man 2 Leute nach irgendwo bringen kann.
Eine Drohne die im dreistelligen Millionenbereich gekostet hat, aber über D nicht eingesetzt werden darf.

Sowieso geradem mal 180 000 Waffen in einem Land von 80 000 000 Einwohnern. Ein Verfassungschutz der hauptsächlich dabei auffällt die Verfassung zu brechen.

Eine Bank die im großen Stil betrügt und das ohne Konsequenzen auch "darf".

Eine Politik die mein Genderismus sei Wissenschaft, eine Poltiik die auf die Heilsversprechen der Gläubigen des Klimawandels hereinfällt. Eine Poltik die Kernkraftwerke hier in D abstellt, weil irgendwo anders ein Erdbeben war.

Zentralbanken die beliebig die Zinsen manipulieren können.

Ach Du liebes bisschen. Wieviel mehr Versagen braucht's da noch?