In den Medien - vor allem auch in den US-amerikanischen - wird es häufig so dargestellt, als ob die Europäer die durchgeknallten Kriegstreiber in Sachen Ukraine wären. Die Verrückten, die ständig dem guten Onkel Donald aus Amerika in den Arm fallen, wenn er doch gerade Frieden stiften möchte.
Die Wahrheit ist natürlich eine völlig andere. Die USA selbst liefern nach wie vor Geld, Waffen und erledigen die militärische Aufklärungsarbeit für die Ukrainer. Der eigentliche militärische Planungsstab der Ukraine befindet sich auch nicht in der Ukraine, sondern in einer US-Militärbasis in Deutschland.
Und Trump wird nicht müde seinen Landsleuten zu erzählen, was für ein gutes Geschäft die Waffenverkäufe an die Ukraine doch wären, jetzt wo die EU dafür blecht (was so auch nur sehr bedingt stimmt), u.a. sehr zur Freude seines Golfpartners und Einflüsterers Senator Lindsey Graham.
Er agiert also schon beinahe wie ein Biden 2.0 - aber immerhin redet er mit Putin, wenn auch bloß um eine Show für die Medien abzuziehen, doch ohne echte Substanz. Danach wird weiter herumgepöbelt und der halben Welt gedroht.
Der Punkt aber auf den ich jetzt hinaus möchte ist, dass es zwar fraglos in Europa haufenweise Kriegshetzer in der EU wie in diversen Regierungen gibt. Diese sind aber allesamt stramme Transatlantiker und folgen dem Zuruf aus den USA wie das Hündchen Fiffi der Stimme seines Herrchens, wenn dieser "Sitz!" oder "Platz!" ruft.
Wenn also die "durchgeknallten Europäer" davon schwadronieren, eigene Soldaten in die Ukraine zu entsenden, dann ist das kein Irrsinn. Sondern ein blödsinniges "guter Cop, böser Cop"-Spielchen auf Anordnung der USA. Ein schmutziges Spiel, bei dem aber die USA selbst im Ernstfall ihre Hände in Unschuld waschen und sich nobel zurücklehnen werden.
Schließlich sind es dann bloß wieder die "durchgeknallten und verrückten Europäer", und von denen lassen sich die USA doch nicht in einen Krieg ziehen (selbst dann nicht, wenn die USA ihn begonnen haben). Denn wenn es nach den USA ginge, dann könnten wir nicht nur bis zum letzten Euro, sondern auch bis zum letzten Europäer kämpfen.
Dazu Kriegsminister Hegseth aus dem US-Kriegsministerium.
Dasbedeutet:MehrMunitionundAusrüstungspenden. Ihre Stärkennutzen.DieindustrielleBasisimVerteidigungsbereichausbauen.Undvorallem:DenBürgernoffensagen,welcherBedrohungEuropaausgesetztist.
Als Alternative zur Gewährung der NATO-Mitgliedschaft für die Ukraine sagte Hegseth, dass jegliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine „durch fähige europäische und außereuropäische Truppen abgesichert werden müssen“.
„Wenn diese Truppen zu irgendeinem Zeitpunkt als Friedenstruppen in der Ukraine eingesetzt werden, sollten sie im Rahmen einer Nicht-NATO-Mission eingesetzt werden und nicht unter Artikel 5 [des NATO-Vertrags] fallen“,sagteHegsethundfügtehinzu,dassesaucheinestrengeÜberwachungderKontaktliniedurchdieinternationaleGemeinschaftgebenmüsse.
Was haben uns die Putinseligen Libertären immer wieder zugeflötet: Russland hat kein Interesse an weiteren Annexionen, er will nichts von den Balten, von den Polen und und und... Jetzt mussten die Polen die ersten russischen Kampfdrohnen vom polnischen Himmel holen. So sieht die Wahrheit des Friedensengels Putin aus.
Nein, so sieht nur die "Wahrheit" der westlichen Kriegspropagandisten aus. Und Sie sind auch einer davon: denn Sie wollen uns doch nicht verklickern, daß ein paar angeblich (!) russische Drohnen geeignet sind, Polen für die Russen zu annektieren. Das ist doch Blödsinn zum Quadrat.
Forums-Trolle, die die Kommentarfunktion zugemüllt hatten, machten die Moderation von Kommentaren nötig. Da der Blogbetreiber weder Zeit noch Lust hat, ständig den Blog zu beobachten, können bisweilen auch mehrere Tage vergehen, bevor ein Kommentarposting freigeschaltet wird. Bitte um Verständnis.
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die gem. DSGVO notwendige Zustimmung, daß dieser im Falle seiner Freischaltung auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger«-Software vorgegeben ist weiters, daß Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie sie bekanntgeben, gespeichert wird. Dasselbe gilt für für Meldung als »Follower« u. dergl. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars begehren, können Sie dies unter Angabe des bezughabenden Artikels, sowie von Datum und Uhrzeit ihres Kommentars tun. Ihr Kommentar wird dann innerhalb einer dem Blogbetreiber zumutbaren Zeit gelöscht wird (auch dies kann mehrere Tage dauern).
Ob etwaige Daten eines Kommentators (IP-Adresse etc.) von der »Blogger«-Software automatisch gespeichert und/oder weiterverarbeitet werden, entzieht sich der Kenntnis des Blogbetreibers, ist von diesem aber weder beeinflußbar noch kontrollierbar. Zu diesem Fragen wenden Sie sich bitte an:
https://www.google.de/contact/impressum.html
Hier finden Sie auch einen Hinweis zur »Datenschutzerklärung«:
https://policies.google.com/privacy?hl=de
Auf diesem Blog herrscht auch hinsichtlich der Kommentare weitestgehende Redefreiheit. Gelöscht werden jedoch Kommentare 1. durch deren Stehenlassen sich der Blogbetreiber strafrechtlichen Sanktionen aussetzen würde; 2. die dazu dienen, diesen Blog öffentlich zu diskreditieren; 3. Werbeeinschaltungen (auch in Form von Schleichwerbung); 4. persönliche Beleidigungen und ähnliches (bitte argumentieren Sie möglichst sachlich). 5. weiters können Kommentare, die ohne oder nur geringen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Artikel oder dem daran schließenden Kommentarverlauf gepostet werden (»off topic«) — evtl. nach Abwägung der Informationsinteressen im freien Ermessen des Blogbetreibers — durch den Administrator gelöscht werden.
Wem das nicht frei genug ist, dem sei dringend geraten, seinen eigenen Blog zu eröffnen.
Was haben uns die Putinseligen Libertären immer wieder zugeflötet: Russland hat kein Interesse an weiteren Annexionen, er will nichts von den Balten, von den Polen und und und...
AntwortenLöschenJetzt mussten die Polen die ersten russischen Kampfdrohnen vom polnischen Himmel holen. So sieht die Wahrheit des Friedensengels Putin aus.
Was Hegeseth & Co. da sagen, haben bis 1989 vor allem die Libertären gesagt. 😉
AntwortenLöschenNein, so sieht nur die "Wahrheit" der westlichen Kriegspropagandisten aus. Und Sie sind auch einer davon: denn Sie wollen uns doch nicht verklickern, daß ein paar angeblich (!) russische Drohnen geeignet sind, Polen für die Russen zu annektieren. Das ist doch Blödsinn zum Quadrat.
AntwortenLöschen