Dienstag, 24. September 2024

Das "Duell"

 
Zur Fernsehdiskussion zwischen Nehammer (ÖVP) und Kickl (FPÖ), die überraschend "zahm" ablief (und umso mehr die Frage unbeantwortet ließ, warum Nehammer partoutnicht mit Kickl in eine Koalition will
 
Gastkommentar
von Gerald
 
 
Der Vorwurf Nehammers an Kickl mit Ängsten zu spielen und Angstmache zu betreiben, war vollkommen lächerlich. Es war bekanntlich Nehammer, der Bankerlsitzer im Freien bestrafen ließ und dafür Wörter, wie "Lebensgefährder" gebrauchte. Es war die ÖVP-Grün Regierung, die so tat, als würden Kinder ihre Großeltern umbringen. 

Es ist außerdem Nehammer, der so tut, als würde Putin Österreich mit Raketen beschießen, wenn wir nicht 6 Mrd € für SkyShield rauswerfen. Die Angstmache betreiben er und seine Regierung!

Kickl sprach hingegen davon, dass er wieder Zuversicht und eine Aufbruchsstimmung erzeugen wolle. Weil in diesem Land eben nach 5 Jahren ÖVP-Grün soviel falsch läuft. 

Ansonsten sah man gestern, dass ÖVP und FPÖ programmatisch die größten Überschneidungen haben. Umso unverständlicher, warum Nehammer Kickl und die FPÖ so ausgrenzt. Wohl weil die ÖVP eh insgeheim nach der Wahl das Programm wieder in den Mistkübel entsorgt, um eine Linkskoalition zu bilden. So wie 2019. 
 

Keine Kommentare: