Sonntag, 22. Oktober 2023

Video zum Sonntag

von Fragolin


Mal wohltuend nüchtern betrachtet:



1 Kommentar:

helmut-1 hat gesagt…

Hervorragendes Video. Viele wird die angekündigte Zeitspanne von 5/4 Stunden für das Ansehen zu lang sein. Ich mach das dann immer so, dass ich mir daneben irgendeine Arbeit hinlege, die mir nicht sonderlich viel Konzentration abverlangt und bei der ich gleichzeitig dem Video zuhören kann. Hinsehen muss man ja nicht andauernd.

Fazit: Dieses Video ist sehr lehrreich. Dieser Herr Wolfssohn ist ein wandelndes Geschichtslexikon, bewundernswert. Aber die nüchterne Art und Weise lässt auf eine Objektivität schließen, die man sonst selten bei diesem Thema beobachten kann. Für mich war diese geschichtliche Aufarbeitung sehr lehrreich.

Denn, - es ist so wie bei vielem im Leben: Manches habe ich davon gewusst, aber nicht alles. Das ist so ähnlich wie beim Kuchen backen. Fehlt nur eine der notwendigen Zutaten, dann kommt nichts Gescheites dabei heraus.