Freitag, 27. Oktober 2023

Just ... Coindicence

by  Mngent 




3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich ist Sippenhaft seit 78 Jahren abgeschafft. In Deutschland jedenfalls. Anderswo offenbar nicht.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

die Fähigkeit zu sinnerfassendem Lesen wäre eindeutig von Vorteil!

Werden dem Bruder von Joe Biden in diesem Bildtext Vorwürfe wegen mutmaßlich (wir wollen doch schön korrekt bleiben!) kriminellen Verhaltens seines Bruders bzw. seines Neffen gemacht? Oder wird ihm die völlige Unfähigkeit seines Bruders, sinnvolle Erklärungen freiformuliert abzugeben oder überhaupt selbständig politische Entscheidungen zu treffen, angekreidet?

Nein, keineswegs! Es wird vielmehr der Umstand, daß jemand, der "zufällig" der Bruder des US-Präsidenten (also des Präsidenten einer de-facto-immer-noch-Besatzungsmacht im Irak) ist und "zufällig" einen riesigen Bauauftrag ebendort erhält, obwohl er keinerlei Geschäftstätigkeit und -erfahrung auf diesem Gebiet vorweisen kann, kritisiert.

Lesen Sie einmal in der juristischen Fachliteratur nach, was der Begriff "familia suspecta" (insbesondere im Anfechtungsrecht) bedeutet. Nein, das hat nichts mit "Sippenhaft" zu tun, sondern mit ziemlich streng riechendem Korruptionsverdacht! Und zwar bei besagtem Mr. James Biden, der damit zumindest der Beitragstäterschaft zu einem Korruptionsdelikt verdächtig ist.

Um es Ihnen, falls Sie es noch immer nicht verstanden haben, zu erklären: wenn ich den Bruder eines hochrangigen Mafia-Paten, der unter Hinweis auf sein Verwandschaftsverhältnis von Unternehmen Schutzgelder abkassiert, der Erpressung beschuldige, ist das auch keine Sippenhaft.

Kapiert?

Sandokan hat gesagt…

"Eigentlich ist Sippenhaft seit 78 Jahren abgeschafft."


https://de.wikipedia.org/wiki/Racketeer_Influenced_and_Corrupt_Organizations_Act

https://www.bdk.de/kriminalpolitik/kriminalitaetsphaenomene/clankriminalitaet