... gut auf den Punkt gebracht:
Der Zweck der EU ist die EU, nicht du
1. April 2019, von Dushan Wegner; Bild von Alexander Nachev
Die EU will Macht. – Macht über Staaten, Macht über unser Denken (kein »Hass«!), Macht über das, was wir im Internet hochladen – und nun auch Macht übers Gaspedal. Das kann man gut finden, doch man sollte zugeben, dass die EU so kein Freiheits-Projekt ist.
Und — obwohl am 1. April erschienen — leider kein Aprilscherz ...
2 Kommentare:
Zwei bemerkenswerte Wahlergebnisse:
Oberpopulist und Linken-/Frauenfresser Erdogan schmiert heftig bei den Kommunalwahlen ab.
In der Slowakei, einem der bei den Populisten so populären "Visegrad"-Länder, verliert der Populistenkandidat, und gewählt wird eine a) liberale, b) EU-freundliche und c) Frau!!!
Schnappatmungsalarm bei unseren Populisten.
Werter Franzl,
dass der irre Sultan ohne die Stimmen aus dem Wiener Gemeindebau und dem Berliner Klein-Istanbul kein Leiberl reißen kann, ist jedem Sehenden schon lange klar, nur darf man das in Gegenwart der Wiener Genossen nicht allzu laut sagen. Ohne die bei uns gezüchteten und auf Hass gebügelten Osmanen-Fans hätte der Irre schon lange zum Putsch greifen müssen, um an der Macht zu bleiben.
Kommt aber vieklleicht noch.
Was die "liberale" Umweltaktivistin (eine seltsame Wortkombination) Caputova angeht, weiß ich nicht, wie ich die Aussage "Frau!!!" werten soll. Sie nehmen also an, dass ich ganz sicher zerknirscht sein werde, wenn eine Frau LePen oder eine Frau Weidel gewählt wird? Na dann, wenn Sie meinen.
MfG Fragolin
Kommentar veröffentlichen