Sonntag, 21. April 2019

Auf Ceylon hat's heftig gerumst, und die Ukraine hat gewählt


... und einen Komiker zum Präsidenten gemacht, nachdem sie scheints von Schokolade genug hat. Wie seinerzeit Frau Herr:


Ob der neue Komiker die Ukrainer auf Dauer »um den Finger wickeln kann« (wie sich das Frau Herr von einem Mann ersehnte), wird sich ja weisen. Heute ist es ihm jedenfalls zu 73% geglückt.

Es wird sich auch noch weisen, welche pöhsen Identitären und rechtsextremen Terroristen für die Anschläge auf Ceylon verantwortlich zu machen sind. Aber darüber werden uns Falter und sonstige Qualitätsmedien (die derzeit noch im Dunkeln tappen – vermutlich wegen des Kurzschlusses, der für die Abfackelung von Notre Dame verantwortlich war ...) sicherlich bald etwas zu erzählen wissen.

Ach ja ...


Frohe Ostern, noch!


-----


P.S.: im Mittelalter gab es den Brauch des »risus paschalis«. Wenn uns angesichts der derzeitigen Lage auch das Lachen im Halse stecken bleiben will – versuchen wird man's ja  noch dürfen, oder?


5 Kommentare:

docw hat gesagt…

werter lepenseur!
und ich warte auf die beileidskundgebungen der politiker zum attentat der südschwedischen buddhisten auf sri lanka, auf die mahnenden worte unseres bundessenilen, auf lichterketten und auf die aufforderungen, den kampf gegen rechts zu intensivieren.
werter lepenseur, ich bin müde, traurig und angefressen ob der einseitigen dummheit/vertrotteltheit der menschheit.
was sagt merkel zum rechten?????????? attentat? macht sie die raute oder stammelt sie vom blatt irgendwelche pseudobeileidsworte?
was sagt framkreichs erster altenpfleger?
was sagt generell der linke abschaum?
wahrscheinlich wird er die nächsten 20 jahre christchurch als entschuldigung für hunderte attentate der muslime anwenden.
geschrieben am tag 37 im jahre 1 nach dem CC ( christchurchkalender )
entschuldigen sie bitte meine emotionen, aber mir reicht's.

Anonym hat gesagt…

Dass die Identitären für diese Anschläge verantwortlich zu machen sind, glaubt niemand. Die wissen nicht mal, wo Sri Lanka liegt.
Umso realistischer ist, dass bei den Identitären heute die Sektkorken geknallt haben. Zumindest so lange wie sie hoffen können, dass die Anschläge islamisch waren.

Man wird's erleben.

Arminius hat gesagt…

Wenn man die Berichterstattung über die Massenmorde auf Ceylon und in Christchurch miteinander vergleicht, drängt sich der Eindruck auf, daß ersterer nichts, aber auch wirklich nichts mit dem Islam zu tun hat.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
entweder schließen Sie von sich auf Andere oder Sie haben Insiderwissen, das vermuten lässt, dass sie entweder selbst Mitglied der IB sind oder dort für das BVT spionieren: Aber dann würden Sie Ihr Wissen eher beim Klenk abliefern als beim Penseur, also vermute ich einfach mal das Erstere.
MfG Fragolin

Biedermann hat gesagt…

Werter Penseur,
dieser schöne Brauch wurde heute von der FAZ-Online wieder aufgegriffen.
Das Geburtstagsinterview mit Theo Waigel, der – unter anderem – für die Einführung der Euro-Währungszwangsjacke mit verantwortlich ist, beginnt urkomisch:
"(…) Jetzt können Sie Fehler und Irrtümer eingestehen: Was also haben Sie falsch gemacht?"
"Das habe ich mal einen meiner Mitarbeiter gefragt. Die Antwort war: „Herr Minister, wir haben fast alles richtig gemacht. (…)“
Der Herr Ex-Minister hatte zweifellos eine glückliche Hand bei der Auswahl seines Mitarbeiters.
Laughing out loud – und schöne Ostern!